Mo, 16.10.2017 , 12:27 Uhr

Strullendorf: Fahrradfahrer verletzte sich bei einem "Wheelie"

Rettungshubschrauber im Einsatz

Am Samstagnachmittag (14. Oktober) verletzte sich ein Fahrradfahrer im Strullendorfer Ortsteil Zeegendorf (Landkreis Bamberg) schwer bei einem Unfall ohne Fremdeinwirkung. Der 37-Jährige stürzte, als er mit seinem Fahrrad einen Wheelie versuchte.

Schwere Beinverletzung erlitten

Der 37-Jährige stürzte in der Straße „Im Weidengraben“ bei dem Versuch, nur auf seinem Hinterrad zu fahren. Dabei stürzte er und verletzte sich schwer an seinem Bein. Der alarmierte Notarzt versorgte ihn an der Unfallstelle. Anschließend brachte ihn ein Rettungshubschrauber in das Krankenhaus.

 

Landkreis Bamberg Oberfranken Radfahrer schwer verletzt Strullendorf TV Oberfranken TVO Unfall Wheelie Zeegendorf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B505: 30-jährige Autofahrerin stirbt bei Strullendorf Wie die Polizei soeben mitteilte, kam es am Mittwochmorgen auf der B505 zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Der Unfallort liegt auf Höhe von Strullendorf (Landkreis Bamberg). 12.04.2024 Immenser Schaden auf der B505: Sattelzug kippt auf Brückenbaustelle bei Strullendorf um Auf der B505 kam es am frühen Freitagmorgen zu einem schweren Lkw-Unfall. Hierbei entstand ein immenser Sachschaden. Der Trucker blieb glücklicherweise unverletzt. 31.12.2023 A73 bei Strullendorf: Ein geplatzter Reifen beschädigt 14 Autos! Relativ kleine Ursache mit großer Wirkung. So lässt sich ein Unfall am frühen Freitagabend bilanzieren. Ein Reifenplatzer auf der Autobahn A73 bei Strullendorf (Landkreis Bamberg) sorgte für 14 beschädigte Autos. 21.06.2023 A73 / Strullendorf: 25-Jähriger nach Auffahrunfall im Stau schwer verletzt Ein Stau auf der A73 bei Strullendorf (Landkreis Bamberg) wurde am Dienstag einem 25-jährigen BMW-Fahrer zum Verhängnis. Er bemerkte den stehenden Verkehr zu spät und krachte in zwei Autos am Stauende. Er wurde schwer verletzt.