Sa., 19.12.2015 , 13:32 Uhr

Strullendorf (Lkr. Bamberg): Mehrere Verletzte nach sinnloser Raserei

Ein Schwerverletzter, zwei Leichtverletzte und 18.000 Euro Blechschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles am späten Freitagabend in der Ortsdurchfahrt von Strullendorf im Landkreis Bamberg. Wie Zeugen schilderten, überholte dort ein 38-jähriger Fahrer eines schwarzen VW Golf mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit ein Auto und umfuhr dabei eine Verkehrsinsel auf der Gegenfahrbahn. Bei dem anschließenden Versuch einen weiteren Pkw rechts zu überholen kam es zwischen den Fahrzeugen zu einer Kollision und das überholte Fahrzeug drehte sich um 180 Grad. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden dabei  leicht verletzt. An deren Pkw Golf Kombi entstand Blechschaden in Höhe von 8000. Der Unfallverursacher kam im Anschluss nach links von der Fahrbahn ab

und prallte mit großer Wucht gegen einen Grundstückszaun, dabei riss er dort mehrere Betonsockel heraus. Etwa 7.000 Euro Schaden waren an dem Zaun zu beklagen. Der Unfallwagen blieb mit Totalschaden liegen und der Unfallverursacher musste mit massiven Prellungen am ganzen Körper nach notärztlicher Versorgung ins Klinikum Bamberg eingeliefert werden. Bei ihm wurde zudem eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein von der Polizei sichergestellt.

Klinikum Landkreis Bamberg Oberfranken Polizei Raser Raserei Strullendorf TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsinsel

Das könnte Dich auch interessieren

05.02.2026 A73 / Ebensfeld: Eisplatten beschädigen Windschutzscheibe - Autofahrer entgeht knapp einer Katastrophe Saisonbedingt steigt derzeit wieder die Zahl der Verkehrsunfälle, bei denen herabfallende Eis- und Schneemassen von Lastkraftwagen andere Verkehrsteilnehmer gefährden. Bei einem entsprechenden Vorfall am Mittwochvormittag hatte ein Mann riesiges Glück. 04.02.2026 Breitengüßbach / A73: Totalschaden nach Sekundenschlaf Am Dienstagnachmittag (03. Februar) kam es auf der Autobahn A73 in Fahrtrichtung Nürnberg auf Höhe Breitengüßbach (Landkreis Bamberg) zu einem Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden. Der Grund dafür war vermutlich Sekundenschlaf. 02.02.2026 Coburg: Frontalzusammenstoß auf der Angerkreuzung Bei einem Verkehrsunfall am Montag (02. Februar) gegen 14:30 Uhr im Bereich Schillerplatz/Angerkreuzung in Coburg, wurden drei Personen in Mitleidenschaft gezogen und zwei Fahrzeuge erheblich beschädigt. Ein sieben Jahre altes Mädchen erlitt dabei wegen umherfliegender Glassplitter zum Glück nur leichte Verletzungen am Auge. 28.12.2025 Schlüsselfeld: Auto überschlägt sich und prallt gegen eine Baumgruppe Am Samstagabend (27. Dezember) kam es auf der Staatsstraße 2262 bei Schlüsselfeld (Landkreis Bamberg) zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine 19-jährige Pkw-Fahrerin schwer verletzt wurde. Kurze Zeit später passierte ein ähnlicher Unfall im nicht weit entfernten Walsdorf.