Do., 07.11.2024 , 15:26 Uhr

Landkreis Bamberg

Strullendorf: Mit Hubschrauber und Drohne auf der Jagd nach Einbrechern

Zwei Einbrüche am frühen Donnerstagmorgen

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (07. November) waren über Strullendorf (Landkreis Bamberg) ein Polizeihubschrauber und eine Drohne in Einsatz. Der Grund: Die Polizei suchte nach geflüchteten Einbrechern.

Einbruch am frühen Donnerstagmorgen

Gegen 02:45 Uhr bemerkte eine Anwohnerin laute Geräusche aus einem Firmengebäude in der Laurenzistraße von Strullendorf und alarmierte sofort die Polizei. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte ergriffen dem Bericht der Polizeiinspektion Bamberg nach drei Personen die Flucht aus dem Gebäude und machten sich auf in Richtung der Bahngleise. Die Polizei leitete umgehend eine großangelegte Fahndung nach den Verdächtigen ein. Diese blieb bislang ohne Erfolg.

Einbrecher auf der Suche nach Wertgegenständen

Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich die Unbekannten über ein gewaltsam aufgehebeltes Erdgeschossfenster Zutritt und durchsuchten mehrere Büros nach Wertgegenständen. Auch ein Fenster im Untergeschoss wurde aufgebrochen, sodass die Einbrecher über das Treppenhaus ins Obergeschoss vordrangen und dort ebenfalls Räume durchwühlten.

Weiterer Einbruch in Strullendorf

Vermutlich dieselben Täter verübten kurz darauf einen weiteren Einbruch in einem nahegelegenen Firmengebäude in der Pointstraße. Auch dort gelangten die Einbrecher über ein aufgebrochenes Fenster in die Räume und durchsuchten das Gebäude nach Wertgegenständen.

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Die Polizeiinspektion Bamberg-Land bittet um Hinweise von Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Informationen werden unter der Telefonnummer 0951 / 91 29 – 310 entgegengenommen.

Diebstahl Drohne Einbruch Fahndung Flucht Landkreis Bamberg Polizeieinsatz Polizeihubschrauber Strullendorf Verfolgung

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Strullendorf: Erfolgreicher Beutezug durch einen Verbrauchermarkt In der Nacht von Samstag auf Sonntag (30. November) drangen bislang unbekannte Täter in einen Verbrauchermarkt in der Martin-Luther-Straße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) ein. Dabei entwendeten sie Bargeld sowie Tabakwaren in erheblichem Umfang. 13.10.2026 Scheßlitz: Hochwertigen Kleinbagger von Baustelle gestohlen Unbekannte Täter haben von einer Baustelle in Scheßlitz (Landkreis Bamberg)  einen gelben Kleinbagger der Marke Caterpillar samt Zubehör gestohlen. Der Wert der Beute beläuft sich auf einen mittleren fünsfsteligen Eurobetrag. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. 27.07.2026 SEK-Einsatz nach Notruf in Heiligenstadt: Frau verletzt - Familienvater festgenommen Ein Notruf über ein mutmaßliches Körperverletzungsdelikt im häuslichen Bereich löste am Montagvormittag (27. Juli) in Heiligenstadt im Landkreis Bamberg einen Großeinsatz aus. Später bestätigte sich der Verdacht, dass eine Person verletzt sein könnte.  17.06.2026 Hirschaid: Kabeldiebe machen Beute im fünfstelligen Euro-Bereich In der Nacht von Montag auf Dienstag (16. Juni) drangen bislang unbekannte Täter in zwei Solarparks in der Elmbergstraße in Hirschaid (Landkreis Bamberg) ein. Dabei entwendeten sie Kupferkabel in einem fünfstelligen Wert.