Sa., 26.06.2021 , 08:24 Uhr

Tätlicher Angriff in Helmbrechts: 18-Jähriger wirft Dolch auf Polizisten

Zwei Beamte werden leicht verletzt

Am Freitagabend (25. Juni) wurde die Münchberger Polizei zum Jugendzentrum der Stadt alarmiert. Zeugen teilten mit, dass sich dort ein Person herumtreibt, die offensichtlich betrunken ist und mit dem Messer herumfuchtelt. Eine Streifenbesatzung traf auf dem in der Nähe befindlichen Gelände eines Verbrauchermarktes den 18-Jährigen auch an.

Polizei setzt Pfefferspray ein

Der Teenager beleidigte sofort die eintreffende Polizei und missachtete die Anweisungen der Beamten. Aus seiner Bauchtasche zog der 18-Jährige dann einen Dolch und warf diesen in Richtung der Polizisten. Ein Beamter wurde dabei am Schienbein getroffen. Unter Einsatz von Pfefferspray wurde der 18-Jährige überwältigt. Bei seiner Fesselung trat er mehrfach gegen die Beamten und bespuckte diese. Beide Polizisten wurden leicht verletzt.

Fünf Anzeigen gegen den 18-Jährigen

Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,7 Promille. Der 18-Jährige wurde anschließend zur Ausnüchterung in eine Haftzelle gebracht. Ihn erwarten Anzeigen wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz.

Angriff Attacke Beleidigung Dolch Helmbrechts Körperverletzung Landkreis Hof Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Pfefferspray-Attacke auf Autofahrer in Coburg: Polizei sucht dieses Trio... Am Samstagnachmittag kam es in Coburg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einer Personengruppe. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung. 17.07.2025 Oberkotzau: 41-Jährige greift Sanitäter und Polizisten an Extrem aggressiv wurde am Donnertag kurz nach Mitternacht (16. Juli)  eine erheblich betrunkene Frau aus dem Bahnhofsgelände in Oberkotzau (Landkreis Hof). Dabei attackierte sie unvermittelt Sanitäter und Polizeibeamte. 07.05.2025 Hof: 31-Jähriger rastet völlig aus und verletzt Polizisten mit Faustschlägen und Fußtritten Ein 31 Jahre alter Mann hat am frühen Dienstagmorgen (06. Mai) in der Breslaustraße in Hof ohne erkennbaren Grund zwei Polizeibeamte angegriffen. Dabei wurden die Polizisten derart verletzt, dass sie ins Krankenhaus mussten. Der renitente Angreifer muss sich nun wegen mehrerer Straftaten verantworten. 09.12.2025 Münchberg/Helmbrechts: Vandalen verwüsten Toiletten Unbekannte Vandalen haben in zwei Städten des Landkreises Hof erheblichen Sachschaden an öffentlichen Toiletten angerichtet. Dabei hinterließen sie eine Spur der Verwüstung.