Do., 14.01.2016 , 11:31 Uhr

Tambach (Lkr. Coburg): Bus überrollt Wildschwein

Mit seinem Linienbus erfasste am späten Mittwochabend ein 60-jähriger Kraftfahrer ein Wildschwein auf der Bundesstraße B303 zwischen den Ortschaften Tambach und Schorkendorf (Landkreis Coburg). Der Bus erfasste dabei das Wildschwein mit der Frontstoßstange.

Jägdpächter erschießt das schwerverletzte Tier

Der 60-Jährige hielt den Bus an und betrachtete den Schaden. Dabei bemerkte er Erschütterungen des Busses. Das noch lebende Wildschwein war unter das Fahrzeug geraten und konnte sich nicht mehr selbst befreien. Der hinzugekommene Jagdpächter erlöste daraufhin das schwer verletzte Tier von seinen Leiden.

Schaden von 5.000 Euro

An dem Linienbus entstand ein Schaden von 5.000 Euro. Zum Unfallzeitpunkt befanden sich keine Fahrgäste im Bus. Der Fahrer selbst blieb unverletzt.

B303 Bundesstraße Oberfranken Schorkendorf Tambach TV Oberfranken TVO Unfall Wildschwein

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2025 B303 / Tambach: Ortsdurchfahrt ist für knapp vier Wochen gesperrt Wie das Staatliche Bauamt Bamberg informierte, werden Teilbereiche der geschädigten Fahrbahn in der Ortsdurchfahrt von Tambach, auf der die B303 verläuft, erneuert. Dabei werden auch die Entwässerungsanlagen saniert. 17.12.2024 B303 im Landkreis Coburg: Verkehrsbehinderungen ab Mittwoch Geschichte! Das Staatliche Bauamt Bamberg hat in den vergangenen Wochen im Landkreis Coburg die Fahrbahn auf der Bundesstraße B303 zwischen Tambach und Schorkendorf und zudem in einem Teilbereich in der Ortsdurchfahrt von Tambach erneuert. 06.11.2025 +UPDATE+ Nach irrer Verfolgungsjagd durch Oberfranken: Festgenommener Autofahrer randaliert in Klinikum Der nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch Oberfranken festgenommene Autofahrer hält die Polizei Naila weiter in Atem. Nachdem er nach seiner Gewahrsamnahme zunächst ärztliche Hilfe benötigt hatte, randalierte der Mann anschließend im Klinikum. 05.11.2025 B303: Hoher Sachschaden bei Unfall in Untersteinach – Kind bleibt unverletzt Ein hoher Sachschaden und zwei stark beschädigte Fahrzeuge - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstag (04. November) in Untersteinach (Landkreis Kulmbach). Alle beteiligten Personen, darunter ein Kind, wurden zum Glück nur leicht oder nicht verletzt.