Do, 14.01.2016 , 11:31 Uhr

Tambach (Lkr. Coburg): Bus überrollt Wildschwein

Mit seinem Linienbus erfasste am späten Mittwochabend ein 60-jähriger Kraftfahrer ein Wildschwein auf der Bundesstraße B303 zwischen den Ortschaften Tambach und Schorkendorf (Landkreis Coburg). Der Bus erfasste dabei das Wildschwein mit der Frontstoßstange.

Jägdpächter erschießt das schwerverletzte Tier

Der 60-Jährige hielt den Bus an und betrachtete den Schaden. Dabei bemerkte er Erschütterungen des Busses. Das noch lebende Wildschwein war unter das Fahrzeug geraten und konnte sich nicht mehr selbst befreien. Der hinzugekommene Jagdpächter erlöste daraufhin das schwer verletzte Tier von seinen Leiden.

Schaden von 5.000 Euro

An dem Linienbus entstand ein Schaden von 5.000 Euro. Zum Unfallzeitpunkt befanden sich keine Fahrgäste im Bus. Der Fahrer selbst blieb unverletzt.

B303 Bundesstraße Oberfranken Schorkendorf Tambach TV Oberfranken TVO Unfall Wildschwein
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.08.2023 B303 / Tambach: 19-Jähriger überholt Auto und löst Frontal-Crash aus Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es an diesem Sonntagmittag auf der B303 zwischen Schorkendorf und Tambach (Landkreis Coburg) gekommen. 05.08.2023 Zwei Schwerverletzte: Schwerer Unfall auf der B303 im Landkreis Coburg Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich auf der Bundesstraße B303 im Landkreis Coburg am späten Samstagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Die Unfallstelle liegt zwischen Neundorf und Tambach. 13.04.2024 Spektakulärer Unfall in Ebersdorf: Motorradfahrer fliegt über Kreisverkehr Zu einem schweren Motorradunfall kam es Freitagabend (12. April) nahe der B303 in Ebersdorf im Landkreis Coburg. Wie die Polizei in einer ersten Meldung mitteilt, flog ein Mann mit seinem Motorrad über ein Kreisverkehr. 14.03.2024 Maroldsweisach: Coburgerin stirbt nach schweren Unfall auf der B303 in Unterfranken Zu einem schweren Unfall kam es am Mittwochabend auf der B303 im Landkreis Haßberge in Unterfranken. Bei Hafenpreppach, einem Ortsteil von Maroldsweisach kollidierten ein Pkw und ein Traktor miteinander. Hierbei verlor die 65-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Coburg ihr Leben.