Mi., 11.11.2015 , 16:23 Uhr

Tankstellenüberfall in Melkendorf: Kripo sucht einen Tramper

Nach dem Überfall am Samstagabend (7. November) auf eine Tankstelle in Melkendorf (Landkreis Kulmbach) sucht die Kripo Bayreuth Zeugenhinweise zu einem dunkel-gekleideten Tramper im Bereich Katschenreuth (Landkreis Kulmbach).

Maskierter überfiel Tankstelle

Ein Maskierter hatte am Samstagabend von einem Angestellten einer Tankstelle im Kulmbacher Stadtteil Melkendorf die Herausgabe von Geld gefordert. Der Unbekannte flüchtete aber ohne Beute.

Zeugin sieht einen Anhalter in diesem Bereich

In diesem Zusammenhang sucht die Kripo jetzt einen dunkel gekleideten Anhalter, den eine Zeugin nach der Tatzeit – gegen 19:45 Uhr – an der Staatsstraße ST2190 bei Katschenreuth gesehen hat. Die Person soll in Richtung Kasendorf zu Fuß unterwegs gewesen sein und habe offensichtlich nach einer Mitfahrgelegenheit gesucht.

Kripo bittet um Hinweise

Die Kripo Bayreuth prüft derzeit, inwieweit die Person mit dem Überfall in Verbindung steht und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung:

Zeugen melden sich bei der Kriminalpolizei Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/506-0.

Anhalter Kripo Kulmbach Melkendorf Oberfranken Tankstelle Tramper TV Oberfranken TVO überfall Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

16.08.2026 Burghaig: 26-Jähriger ausgeraubt und zusammengetreten Der anfangs unbeschwerte Heimweg von der Kerwa aus dem Kulmbacher Gemeindeteil Burghaig endete für einen 26-Jährigen in den frühen Morgenstunden mit einem brutalen Übergriff. 15.09.2026 Kulmbach: Schläger benutzt Handy als Waffe Erst flogen die Fäuste, dann wurde es gefährlich: Ein seit Wochen schwelender Streit eskalierte am Montagmittag (14. September) in der Kulmbacher Innenstadt eskaliert. Ein Mann wurde dabei am Kopf verletzt. 06.07.2026 Kulmbach: War es Sabotage? Radmuttern an geparktem Pkw gelöst War es ein Sabotageakt? Zwischen Freitag (03. Juli) und Samstag (04. Juli) wurden im Kulmbacher Ortsteil Katschenreuth offenbar die Radmuttern an einem geparkten Pkw gelockert. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 18.04.2026 Außer Rand & Band: 32-Jähriger zertrümmert Autoscheiben in Kulmbach Ein 32-Jähriger richtete am Freitag in Kulmbach einen erheblichen Schaden an. Die Polizei nahm den Tatverdächtigen kurz nach den Vorfällen in Gewahrsam.