Di., 21.01.2020 , 10:29 Uhr

Tettau: Zwei Verletzte nach Unfall auf der Staatsstraße

20.000 Euro Unfallschaden

Bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2209 bei Tettau (Landkreis Kronach) wurden am Montagabend (20. Januar) zwei Fahrzeugführer verletzt. Es entstand ein Schaden im fünfstelligen Bereich.

Zwei Mal Totalschaden am Montagabend

Gestern Abend kam ein 18-jähriger Audi-Fahrer auf der Straße aus Unachtsamkeit in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem entgegenkommenden Mercedes-Fahrer, ebenfalls 18 Jahre alt. Beide Fahrer erlitten durch die Kollision leichte Verletzungen. An den beteiligten Fahrzeugen entstand jeweils ein Totalschaden. Der Gesamtschaden wurde von der Polizei auf rund 20.000 Euro geschätzt. Die Staatsstraße war in diesem Bereich für circa zwei Stunden nur einspurig befahrbar.

Landkreis Kronach Oberfranken Sachschaden Staatsstraße Tettau TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

17.03.2025 Medizinischer Notfall: Autofahrer verliert Kontrolle und hinterlässt in Tettau eine Spur der Zerstörung! Am späten Sonntagnachmittag kam es in Tettau (Landkreis Kronach) zu einem dramatischen Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Der Schaden war immens. 20.11.2025 Landkreis Kronach: Winterliche Straßenverhältnisse machen Autofahrern zu schaffen Im Landkreis Kronach kam es im Zeitraum von Mittwochnachmittag (19. November) bis Donnerstagmorgen (20. November) zu mehreren Verkehrsunfällen. Schneefall und glatte Straßen machten einigen Verkehrsteilnehmern zu schaffen. Sie verloren die Kontrolle über ihre Fahrzeuge und kamen von der Straße ab. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. 10.10.2025 B85 / Rothenkirchen: Haarscharf am Frontalunfall vorbei Glück im Unglück hatte ein 29-jähriger Autofahrer am Donnerstagmittag (09. Oktober) bei einem Zusammenstoß zwischen einem Lastwagen auf der Bundesstraße B85 bei Rothenkirchen (Landkreis Kronach). Dabei schrammten die Unfallfahrer nur knapp an einem Frontalzusammenstoß vorbei. 22.09.2025 Kinder mit Steinen beworfen?: Streit in Tettau wirft Fragen auf Am Samstagnachmittag (20. September) kam es an der Skateranlage in Tettau (Landkreis Kronach) zu einem Streit zwischen drei Kindern und einem erwachsenen Mann. Dabei soll der Mann Steine auf die Kinder geworfen haben. Allerdings erzählt der 29-Jährige eine andere Version der Geschichte.