Di, 24.03.2020 , 11:13 Uhr

Teure Lieferung in Höchstädt: Kurierfahrer beschädigt Carport

Circa 35.000 Schaden verursacht

Teuer wurde für einen 19-jährigen Transporter-Fahrer die Tour durch Höchstädt (WUN) am gestrigen Montag (23. März). Beim Zusammenstoß zwischen seinem Transporter und einem Carport entstand ein Schaden in Höhe eines mittleren fünfstelligen Betrages.

Carport bricht nach Kollision zusammen

Am Montagmittag fuhr der Kurierfahrer mit seinem weißen Transporter in der Bahnhofstraße von Höchstädt gegen den Überbau einer Hofeinfahrt. Hierbei handelte es sich um eine massive Holzkonstruktion auf Betonsäulen samt einer Ziegeleindeckung. Nach dem Anstoß fiel diese komplett zusammen.

Ermittlungen wegen Unfallflucht

Der Geschädigte (59) meldete den Unfall der Polizei, da der 19-Jährige zunächst davon fuhr, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Nach kurzer Zeit kehrte er allerdings an die Unfallstelle zurück. Nach Angaben des 59-Jährigen beträgt der entstandene Sachschaden an dem Carport rund 35.000 Euro. An dem Unfallfahrzeug entstand zudem ein geschätzter Sachschaden von 500 Euro. Gegen den Transporter-Fahrer wird jetzt wegen einer Unfallflucht ermittelt.

Carport Fahrerflucht Höchstadt Landkreis Wunsiedel Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.02.2024 +UPDATE+ Schwerer Unfall auf A93 bei Höchstädt: Elf Personen verletzt In den frühen Morgenstunden des Samstags (17. Februar) kam es auf der A93 bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Verkehrsunfall. Daran beteiligt waren insgesamt sechs Fahrzeuge, elf Personen wurden verletzt. Außerdem entstand ein immenser Sachschaden. 16.10.2023 A93 bei Höchstädt: 120.000 Euro Schaden - 45-Jähriger schrottet seinen Porsche Aufgrund der Wetterverhältnisse sowie einer damit nicht angepassten Geschwindigkeit kam es am Sonntag zu drei Aquaplaning-Unfällen auf der A9 und A93. Personen kamen nicht zu Schaden. In Summe entstand allerdings ein hoher Sachschaden. 05.09.2023 Oberfranken: Brennende und zerstörte Wahlplakate im Vorfeld der Landtagswahl Der Countdown zur Landtagswahl in Bayern am 08. Oktober läuft. Ein wichtiges Mittel der Wahlwerbung der Parteien sind die Plakate, die derzeit an vielen öffentlichen Orten wieder zu sehen sind. Diese Wahlplakate rufen auch wieder Vandalen auf den Plan, die diese Plakate verunstalten oder zerstören. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.