Do., 01.07.2021 , 19:03 Uhr

Hoher Schaden in Neunkirchen am Brand: Lkw bleibt in einem Torbogen stecken!

Gesamte Schadenhöhe liegt im hohen fünfstelligen Bereich

Ein schadensträchtiger Unfall ereignete sich am Donnerstagmittag (01. Juli) in Neunkirchen am Brand (Landkreis Forchheim). Im Ort blieb ein Lkw in einem Torbogen stecken. Neben dem hohen Schaden dauerten zudem die Bergungsarbeiten mehrere Stunden.

Lkw kommt nicht mehr vor und zurück

Laut Polizeibericht missachtete gegen 11:30 Uhr ein 32-jähriger Lkw-Fahrer die maximale Durchfahrtshöhe des Tores in der Forchheimer Straße von Neunkirchen am Brand. Der Trucker blieb mit seinem Gefährt stecken und kam nicht mehr vor sowie zurück. Am Lkw entstand ein Sachschaden von rund 40.000 Euro. Die genaue Schadenshöhe am Tor dürfte ebenfalls im fünfstelligen Bereich liegen, so die Polizei. Die Bergungsarbeiten des Lkw durch die örtliche Feuerwehr und Abschleppunternehmen dauerten über den Nachmittag an. Verletzt wurde niemand.

Aufnahmen von der Unfallstelle

Landkreis Forchheim LKW-Unfall Neunkirchen am Brand Oberfranken Sachschaden Torbogen TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2025 Neunkirchen am Brand: Falsche Handwerker bringen Seniorin um Schmuck und Bargeld Wie die Polizei heute (10. Dezember) meldet, wurde eine Seniorin in Neunkirchen am Brand (Landkreis Forchheim) am Dienstag (25. November) Opfer der Betrugsmasche mit falschen Handwerkern. Dabei nutzen die Täter die Gelegenheit, Bargeld und Schmuck zu stehlen. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise. 24.11.2025 Oesdorf: Lkw rutsch in Gebäude - 300.000 Euro Schaden Ein Sattelzuggespann beschädigte am Montagmorgen (24.November) zwei Gebäude in Oesdorf (Landkreis Forchheim). Der Fahrer verlor auf der glatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die beiden Gebäude. Es entstand ein Sachschaden von rund 300.000 Euro. 17.11.2025 A73 / Eggolsheim: Ungeduldiger Motorradfahrer bei verbotenem Überholmanöver schwer verletzt Am Sonntagnachmittag (16. November) wurde ein 56-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A73 in Fahrtrichtung Suhl schwer verletzt. Vorangegangen war ein Fahrfehler des Kradfahrers, dem es offensichtlich nicht schnell genug ging. 11.11.2025 Hallerndorf: Lkw-Fahrer verliert die Kontrolle und kippt mit seinem 40-Tonner in den Straßengraben Am Dienstagmorgen (11. November) kam es gegen 08:20 Uhr auf der Staatsstraße 2264 zwischen Hallerndorf und Schlammersdorf zu einem Verkehrsunfall mit einem 40-Tonner-Lkw. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand.