Mo., 20.02.2017 , 13:28 Uhr

Teuschnitz: 29-Jähriger stürzt aus 2,30 Metern vom Umzugswagen

Mann erleidet schwere Kopfverletzungen

Ein 29 Jahre alter Mann zog sich am Sonntag in Teuschnitz (Landkreis Kronach) bei einem Sturz von einem Faschingsumzugswagen schwere Kopfverletzungen zu.

29-Jähriger verliert auf Umzugswagen das Gleichgewicht

Am Sonntag fand der traditionelle Faschingsumzug in Teuschnitz statt. Der letzte Wagen des Umzuges hielt in der Schießhausstraße an. Hier stiegen mehrere Personen vom Wagen. Als die letzte Person, ein 29-jähriger Mann,  den Wagen wieder bestiegen hatte, setzte er sich auf die Brüstung. Er wollte die Leiter wieder hochziehen, verlor das Gleichgewicht und fiel aus 2,30 Meter Höhe vom Wagen. Er zog sich hierbei schwere Kopfverletzungen zu und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand scheidet Fremdverschulden aus.

Fasching Faschingsumzug Kopfverletzungen Kronach Oberfranken Sturz Teuschnitz TV Oberfranken TVO Umzugwagen Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 11.12.2025 Kronach: Mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen und bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt Nach einem Streit mit erheblicher Anwendung von Gewalt zwischen zwei Männern aus Eritrea in einer Asylbewerberunterkunft im Hammermühlweg ermittelt die Kriminalpolizei Coburg wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Ein Tatverdächtiger befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft. 06.12.2025 51-Jähriger baut Unfall in Kronach: Blutentnahme nur durch Gewaltanwendung möglich Am Freitag (05. Dezember) meldeten Verkehrsteilnehmer der Polizei in Kronach ein überschlagenes Fahrzeug am Südkreisel. Die Beamten fanden vor Ort einen 51-jährigen Autofahrer vor, der offenbar unter Alkoholeinfluss stand. Da der Mann jegliche Zusammenarbeit verweigerte, musste die Blutentnahme mit Zwang durchgesetzt werden. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken