Mo, 20.02.2017 , 13:28 Uhr

Teuschnitz: 29-Jähriger stürzt aus 2,30 Metern vom Umzugswagen

Mann erleidet schwere Kopfverletzungen

Ein 29 Jahre alter Mann zog sich am Sonntag in Teuschnitz (Landkreis Kronach) bei einem Sturz von einem Faschingsumzugswagen schwere Kopfverletzungen zu.

29-Jähriger verliert auf Umzugswagen das Gleichgewicht

Am Sonntag fand der traditionelle Faschingsumzug in Teuschnitz statt. Der letzte Wagen des Umzuges hielt in der Schießhausstraße an. Hier stiegen mehrere Personen vom Wagen. Als die letzte Person, ein 29-jähriger Mann,  den Wagen wieder bestiegen hatte, setzte er sich auf die Brüstung. Er wollte die Leiter wieder hochziehen, verlor das Gleichgewicht und fiel aus 2,30 Meter Höhe vom Wagen. Er zog sich hierbei schwere Kopfverletzungen zu und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand scheidet Fremdverschulden aus.

Fasching Faschingsumzug Kopfverletzungen Kronach Oberfranken Sturz Teuschnitz TV Oberfranken TVO Umzugwagen Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2024 Kronach: Schüler von Pkw erfasst und schwer verletzt Im Kronacher Stadtteil Gehülz kam es am Mittwochnachmittag zu einem Verkehrsunfall. Hierbei wurde in Schüler (7) schwer verletzt. 11.03.2024 B85 bei Kronach: Schwerer Frontalcrash nach Hustenanfall! Ein Schwerverletzter, ein leicht verletzter Pkw-Fahrer und ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagnachmittag an der Kreuzung B85 / Fröschbrunn, einem Ortsteil von Kronach. Die Bundesstraße musste für rund eine Stunde gesperrt werden. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 24.01.2024 Kronach: Pferd bei Unfall mit Pkw getötet Am frühen Mittwochmorgen kam es auf der Staatsstraße 2200 bei Dörfles (Landkreis Kronach) zu einem schweren Verkehrsunfall. Hierbei kollidierte ein Pkw mit einem Pferd. Das Tier war zuvor von einer Koppel entlaufen.