Di., 08.05.2018 , 18:21 Uhr

Therme Obernsees: Landkreis unterstützt Restaurierung mit Millionensumme

Bayreuther Kreistag segnet 10 Millionen Euro ab

Die Therme in Obernsees (Landkreis Bayreuth) darf sich auf eine millionenschwere Hilfe vom Landkreis freuen. Der Bayreuther Kreisrat entschied jetzt, die Restaurierung der 20 Jahre alten Thermen- und Saunawelt im Mistelgauer Obernsees mit rund 10 Millionen Euro zu unterstützen.

Therme besteht seit 20 Jahren

Demnach sollen unter anderem der Saunabereich, die Außenbecken sowie die Gastronomie umgebaut beziehungsweise saniert werden. Zusätzlich steht eine neue und teure Thermalwasserbohrung an. Die Therme Obernsees öffnete im Jahr 1998 und verzeichnete seitdem vor allem Verluste, die immer wieder vom Landkreis aufgefangen wurden.

Investition Kreistag Landkreis Bayreuth Millionensumme Mistelgau Oberfranken Obernsees Restaurierung Therme TV Oberfranken TVO Unterstützung

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2025 Großbrand in Mistelgau: Scheune komplett zerstört – 250 Einsatzkräfte kämpfen gegen die Flammen Wie die Polizei soeben meldet, ist im Ortsteil Braunersreuth in Mistelgau (Landkreis Bayreuth) Feueralarm ausgelöst. Dort steht eine Scheune in Vollbrand. Wie viele Einsatzkräfte vor Ort sind und wie die Löscharbeiten verlaufen, darüber gibt es bislang noch keine Information. 20.03.2025 Heinersreuth: Polizei fahndet mit Hubschrauber erfolgreich nach Telefonbetrüger Weil die Ehefrau am Dienstagabend (18. März) einen Telefonbetrug durchschaute, bewahrte sie ihren Mann davor, einem vermeintlichen Polizisten Wertgegenstände auszuhändigen. Anschließend informierte sie die Polizei, die einen der Täter nach der Fahndung mit einem Polizeihubschrauber in Heinersreuth (Landkreis Bayreuth) in einem Gebüsch entdeckte. 25.01.2025 Mistelgau: Betrunkener Mann (56) gerät mehrfach in die Gegenspur - Zeuge nimmt Verfolgung auf Am Freitagabend stieg ein betrunkener Mann im Mistelgauer Gemeindeteil Obernsees in seinen Wagen und fuhr anschließend in gefährlicher Art und Weise zu seiner Wohnanschrift. Mithilfe eines Zeugen konnte die Polizei den 56-Jährigen an seiner Wohnadresse überführen. 05.12.2025 Nach Großeinsatz in der Bayreuther Lohengrin Therme: Stadtwerke bedanken sich mit freiem Eintritt Die Stadtwerke Bayreuth sagen Danke. Mitte November kam es in der Lohengrin Therme zu einer Rauentwicklung. Schnell waren zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort. Für ihr Engagement erhalten die Helfer am heutigen Internationalen Tag des Ehrenamts freien Eintritt in die Therme.