Mo, 12.06.2017 , 15:17 Uhr

Thiersheim: 78-Jährige verursacht schweren Unfall

Rentnerin missachtet Vorfahrt

Zwei schwer verletzte Personen und zwei stark beschädigte Autos sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Sonntag (11. Juni) bei Thiersheim (Landkreis Wunsiedel). Aufgrund einer Vorfahrtsverletzung kam es zu einem schweren Zusammenstoß.

Crash auf der Kreuzung

Eine 78-jährige Pkw-Fahrerin aus Marktredwitz war mit ihrem Ehemann auf der Ortsverbindungsstraße von Grafenreuth nach Korbersdorf unterwegs. An der Kreuzung zur Kreisstraße WUN17 missachtete sie die Vorfahrt eines 27-jährigen Mannes aus Wunsiedel und es kam zu einem heftigen Zusammenstoß.

Ehepaar im Wagen eingeklemmt

Während der Geschädigte und sein Beifahrer nahezu unverletzt blieben, musste die Unfallverursacherin und ihr 85-jähriger Ehemann von der Feuerwehr aus dem stark beschädigten Pkw befreit werden. Die Unfallverursacherin wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Weiden verbracht. Ihr Beifahrer wurde in das Klinikum Marktredwitz verbracht.

Fahrzeuge nur noch Schrottwert

An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Die Unfallstelle war für etwa eine Stunde gesperrt. Starke Kräfte der Feuerwehren Thiersheim, Arzberg, Seußen und Grafenreuth waren eingesetzt.

Oberfranken Rentner Thiersheim TV OPberfranken TVO Unfall Verkhersunfall Verletzt Vorfahrt Wunsiedel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 14.02.2024 Missglückter Überholvorgang bei Wunsiedel: Zwei Personen schwer verletzt Am Mittwochmorgen kam es bei Wunsiedel zu einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen und Schwerverletzten. Eine 59 Jahre alte Frau überholte im Bereich einer Kurve einen Lkw, obwohl sie die Strecke nicht vollständig überblicken konnte, so die Polizei. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht.