Di, 29.07.2014 , 17:56 Uhr

Thiersheim (Lkr. Wunsiedel): Unwetter setzte Ort unter Wasser

Ein schweres Unwetter versetzt derzeit Thiersheim (Landkreis Wunsiedel) in Angst und Schrecken. Der Starkregen des Gewitters setzt am Nachmittag Teile des Ortes unter Wasser.

Hinzu kommt das Überlaufen eines Baches in der Nähe der Autobahn. Laut Roland Kaiser (Freiwillige Feuerwehr Wunsiedel) kämpfen die Kameraden der herbeigerufenen Feuerwehren seit 14:00 Uhr gegen die Wassermassen. 180 Einsatzkräfte sind in Thiersheim vor Ort, weitere 80 in Arzberg. Aktuell (18:00 Uhr) findet eine Einsatzbesprechung der Hilfskräfte statt. Verletzte gibt es nach derzeitigem Stand nicht. Die Zahl der Einsätze sowie der entstandene Schaden sind aktuell noch nicht bezifferbar.

 



 

gewitter Landkreis Wunsiedel Oberfranken Starkregen Thiersheim TV Oberfranken TVO Überflutung unter Wasser Unwetter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.07.2023 Nach dem Hitze-Hammer in Oberfranken: Hier drohen am Samstag schwere Gewitter... Nach der Hitze des heutigen Samstages drohen am dem späten Nachmittag schwere Gewitter in Oberfranken. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vorab vor möglichen Unwettern mit Starkregen, Hagel und Sturmböen. 22.06.2023 Gefährliche Wetterlage droht: Warnung vor schweren Unwettern in Oberfranken! Tief Lambert wird am Donnerstag für die drohende heftige Gewitterlage verantwortlich sein, die ab dem späten Nachmittag auch über Oberfranken hereinbrechen soll - so die aktuellen Wettermodelle. Erst im Laufe des Freitags wird sich die Gewitterlage "dank" Hoch Berceste auflösen. 24.01.2024 + UPDATE + Regen & Schneeschmelze: In diesen Regionen Oberfrankens bestehen Hochwasserwarnungen! Aufgrund der gefallenen und vom Deutschen Wetterdienst (DWD) vorhergesagten Niederschläge für den Norden von Bayern steigen die Pegel der Flüsse im Westen von Oberfranken wieder an. Das Wasserwirtschaftsamt Kronach gab am Dienstag entsprechende Warnungen heraus. 24.12.2023 Oberfranken: Hochwasserlage an Heiligabend im Sendegebiet Wie die Wasserwirtschaftsämter Hof und Kronach am Sonntagvormittag mitteilten, bleibt die Hochwasserlage in Oberfranken weiter angespannt.