Mo, 13.08.2018 , 17:17 Uhr

Thiersheim: Vergessener Topf verursacht Großeinsatz der Feuerwehr

Polizei findet drei eingesperrte Turmfalken

In Thiersheim (Landkreis Wunsiedel) kam es am Sonntagnachmittag (12. August) zu einem umfangreichen Einsatz der Rettungskräfte. Ein 69-Jähriger vergaß bei der Zubereitung des Essens seinen Topf von der Herdplatte zu nehmen. So kam es zu einer starken Rauchentwicklung und dem Großeinsatz der Rettungskräfte, da sich in unmittelbarer Nähe zu der Wohnung des Mannes ein örtliches Sägewerk befindet.

Keine Personen verletzt

Da der 69-Jährige nicht zu Hause war, musste seine Haustür durch die Feuerwehr geöffnet werden, um die Ursache für die Rauchentwicklung zu klären. Als der Mann später nach Haus zurückkehrte, wunderte er sich über die Anwesenheit der Einsatzkräfte, bis diese ihm die Umstände des Einsatzes erläuterten. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Zudem entstand laut Polizei kein Sachschaden.

Polizei findet drei Turmfalken vor

Bei der Klärung des Sachverhaltes traute die Polizei ihren Augen nicht. Die Beamten stellten in der Wohnung fest, dass der 69-Jährige drei Turmfalken in einem viel zu kleinen Gehege hielt. Aufgrund dieser nicht artgerechten Haltung wurden die Tiere von der Polizei beschlagnahmt und zu einer Tierauffangstation verbracht. Der Tscheche erhielt daraufhin eine Anzeige nach dem Tierschutzgesetz.

artgerechte Haltung Brand Großeinsatz Küche Landkreis Wunsiedel Oberfranken Rauchentwicklung Thiersheim Tiere Turmfalken TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.01.2024 Tröstau: Millionenschaden nach Großbrand auf einem Bauernhof Am späten Donnerstagabend kam es zu einem Großbrand auf einem Bauernhof in Tröstau (Landkreis Wunsiedel). Hierbei wurden drei Personen verletzt. Mehrere Rinder verendeten in einem Stall. Der Schaden ist immens. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 02.04.2024 Oldtimer geht bei Marktredwitz in Flammen auf: Technischer Defekt wohl Ursache Ein Oldtimer der Marke Ford, Typ Sierra, ging am Ostermontag (01. April) auf der Staatsstraße 2169 bei Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) in Flammen auf. Auslöser war wohl ein technischer Defekt.