Fr., 03.02.2017 , 10:54 Uhr

Tödlicher Baustellenstreit in Großheirath: Urteil rechtskräftig

Angeklagter zu vier Jahren Haft verurteilt

Pflasterer Oliver L. (38) wurde am 25. Januar am Landgericht Coburg für schuldig gesprochen, einen Kollegen auf einer Baustelle in Großheirath (Landkreis Coburg) im Sommer 2016 mit einer Schaufel geschlagen zu haben. Das Opfer stürzte und schlug mit dem Hinterkopf auf dem Boden auf.

Körperverletzung mit Todesfolge

Der Bauarbeiter aus dem Landkreis Kulmbach starb kurze Zeit später an den Folgen der Kopfverletzung. L. wurde daraufhin Ende Januar wegen Körperverletzung mit Todesfolge zu einer Strafe von vier Jahren Gefängnis verurteilt. Wie das Landgericht Coburg nun mitteilte, wurde gegen das verkündete Urteil innerhalb der maßgeblichen Frist kein Rechtsmittel eingelegt. Somit ist die Gerichtsentscheidung rechtskräftig.

 

Bauarbeiter Coburg Großheirath Haftstrafe Landgericht Oberfranken Rechtsmittel TV Oberfranken TVO Urteil

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2025 Rödental / Malmö: In Schweden festgenommene Love-Scammer in Coburg zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt Zwei 32 und 55 Jahre alten Männer sind vor dem Landgericht Coburg wegen wegen gewerbs- und bandenmäßigen Betruges in fünf beziehungsweise drei Fällen zu Freiheitsstrafen von sechs Jahren und drei Monaten und drei Jahren und sechs Monaten verurteilt worden. Die zwei nigerianischen Staatsangehörigen hatten eine Frau aus Rödental (Landkreis Coburg) mit einer Liebes-Masche um 220.000 Euro betrogen. 14.12.2025 Pfefferspray-Attacke auf Autofahrer in Coburg: Polizei sucht dieses Trio... Am Samstagnachmittag kam es in Coburg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einer Personengruppe. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 10.12.2025 Coburg: Kein Aprilscherz - Ampelmännchen mit Bratwurst in der Hand Es ist kein Aprilscherz: Seit heute (10. Dezember) hat Coburg ein eigenes Ampelmännchen am Fußgängerübergang bei der Ehrenburg. Und zwar mit dem kulinarischen Wahrzeichen der Stadt in der Hand. Einer echte Coburger Bratwurst.