Fr., 03.02.2017 , 10:54 Uhr

Tödlicher Baustellenstreit in Großheirath: Urteil rechtskräftig

Angeklagter zu vier Jahren Haft verurteilt

Pflasterer Oliver L. (38) wurde am 25. Januar am Landgericht Coburg für schuldig gesprochen, einen Kollegen auf einer Baustelle in Großheirath (Landkreis Coburg) im Sommer 2016 mit einer Schaufel geschlagen zu haben. Das Opfer stürzte und schlug mit dem Hinterkopf auf dem Boden auf.

Körperverletzung mit Todesfolge

Der Bauarbeiter aus dem Landkreis Kulmbach starb kurze Zeit später an den Folgen der Kopfverletzung. L. wurde daraufhin Ende Januar wegen Körperverletzung mit Todesfolge zu einer Strafe von vier Jahren Gefängnis verurteilt. Wie das Landgericht Coburg nun mitteilte, wurde gegen das verkündete Urteil innerhalb der maßgeblichen Frist kein Rechtsmittel eingelegt. Somit ist die Gerichtsentscheidung rechtskräftig.

 

Bauarbeiter Coburg Großheirath Haftstrafe Landgericht Oberfranken Rechtsmittel TV Oberfranken TVO Urteil

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 10.07.2025 Rödental / Malmö: In Schweden festgenommene Love-Scammer in Coburg zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt Zwei 32 und 55 Jahre alten Männer sind vor dem Landgericht Coburg wegen wegen gewerbs- und bandenmäßigen Betruges in fünf beziehungsweise drei Fällen zu Freiheitsstrafen von sechs Jahren und drei Monaten und drei Jahren und sechs Monaten verurteilt worden. Die zwei nigerianischen Staatsangehörigen hatten eine Frau aus Rödental (Landkreis Coburg) mit einer Liebes-Masche um 220.000 Euro betrogen. 15.03.2026 Teens auf Simson: Polizei jagt 15-Jährige durch Coburgs Straßen Zwei 15-jährige Jugendliche in Coburg sorgten für eine gefährliche Verfolgungsfahrt. Die Polizei wollte die beiden Fahrer von Kleinkrafträdern der Marke Simson im Bereich der Neustadter Straße kontrollieren. Statt anzuhalten, beschleunigten sie und fuhren davon. 10.03.2026 Coburg: Falsche Spendensammler - Parkplatz vor einem Baumarkt ist erneut der Tatort Der Parkplatz eines Baumarkts in der Niorter Straße in Coburg war erneut der Tatort beim Betrug von falschen Spendensammlern. Am Samstag (07. März) wurde dort eine Frau Opfer der Masche. Wie die Polizei jetzt meldet, wurde dort bereits am Dienstagnachmittag (03. Februar) ein Senior um rund 1.000 Euro betrogen.