Mo., 25.02.2019 , 10:41 Uhr

Töpen: Auto und Anhänger brennen komplett nieder

Feuerwehr kann Übergreifen auf den Bauernhof verhindern

Am Sonntagabend (24. Februar) musste die Feuerwehr zu einem Einsatz im Töpener Ortsteil Hohendorf (Landkreis Hof) ausrücken. Ein Auto und ein Anhänger standen laut Angaben der Nachrichtenagentur News5 im Hof eines landwirtschaftlichen Anwesens in Flammen.

Brand schnell unter Kontrolle

Ein Übergreifen des Feuers auf die einzelnen Gebäude des Bauernhofs konnten die Einsatzkräfte zum Glück verhindern. Die Ursache des Brandes ist momentan noch ungeklärt. Eine Person musste vor Ort vom Rettungsdienst versorgt werden.

Anhänger Auto Brand Feuer Feuerwehr Oberfranken Töpen TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

26.05.2026 Hof: Garderobe in Flammen - Ermittler rätseln zur Brandursache Bei einem Wohnungsbrand am Montagabend (25. Mai) in Hof entstand erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde nach aktuellem Stand niemand. Allerdings ist die Ursache rätselhaft. 06.05.2026 Meierhof: Lagerhalle brennt nach Blitzschlag komplett nieder In der Nacht zum Mittwoch (06. Mai) wurde im Münchberger Ortsteil Meierhof (Landkreis Hof) ein Lagerhaus vollständig durch ein Feuer zerstört. Der Brand brach kurz vor Mitternacht aus. 04.12.2025 Einsatzkräfte kämpfen stundenlang gegen Flammen in Gattendorf: Lagerhallenbrand gelöscht Der Brand einer Lagerhalle in Gattendorf (Landkreis Hof) konnte am frühen Donnerstagmorgen (04. Dezember) gelöscht werden. Das Feuer war am Mittwochmittag ausgebrochen. Die Rauchschwaden waren kilometerweit zu sehen. Nun nehmen die Brandermittler ihre Arbeit auf. 03.12.2025 Feuer-Inferno im Gewerbegebiet von Gattendorf: Lagerhalle steht in Flammen! Wie das Polizeipräsidium Oberfranken meldet, ist im Gewerbegebiet Gattendorf (Landkreis Hof) ein Band ausgebrochen. Ersten Erkenntnissen zufolge ist das Feuer in einer Halle ausgebrochen. In der Halle wird Papier gelagert.