Fr., 04.10.2013 , 13:50 Uhr

Totschlag-Prozess in Coburg: 47-Jähriger soll Mutter erschlagen haben

Freitag (04. Oktober 2013)

Über den zweiten Prozesstag informiert Björn Karnstädt…

 

 

Mittwoch (02. Oktober 2013)

Ein 47-Jähriger muss sich ab Mittwoch (02.10.2013) vor dem Landgericht Coburg wegen Totschlags verantworten. Die Staatsanwaltschaft Coburg wirft dem Mann vor, im Dezember vergangenen Jahres seine Mutter in Seßlach (Landkreis Coburg) erschlagen zu haben. Fragen zur Tat und zum Verhältnis zu seiner Mutter beantwortete der Mann zum Prozessauftakt nicht. Der Angeklagte soll zur Tatzeit an einer schizophrenen Psychose gelitten haben.

Am Mittwoch (02. Oktober 2013) begann vor dem Landgericht Coburg das Sicherungsverfahren gegen den 47-Jährigen begonnen. Darin soll festgestellt werden ob er aufgrund seiner psychischen Erkrankung schuldfähig ist oder nicht. Hier unser Bericht vom Mittwoch:

 

 

Am Freitag fand der 2. Verhandlungstag in Coburg statt. Wir waren vor Ort und berichten ab 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell“ darüber.

 


 

 

Coburg Erschlagen Landgericht Oberfranken Prozess Staatsanwaltschaft Totschlag TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 11.12.2025 Kronach: Mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen und bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt Nach einem Streit mit erheblicher Anwendung von Gewalt zwischen zwei Männern aus Eritrea in einer Asylbewerberunterkunft im Hammermühlweg ermittelt die Kriminalpolizei Coburg wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Ein Tatverdächtiger befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit.