Fr., 27.06.2014 , 19:10 Uhr

Trebgast (Lkr. Kulmbach): Fahranfänger überschlägt sich!

Am Freitagmittag (27. Juni) kam es auf der Kreisstraße KU10 zwischen Trebgast und Heinersreuth (Landkreis Kulmbach) zu einem Verkehrsunfall mit einem jungen Fahranfänger. Der 18-Jährige wurde bei dem Unfall mittelschwer verletzt.


Kurz nach 14:00 Uhr befuhr der junge Mann die Kreisstraße von Heinersreuth in Richtung Trebgast.  Kurz vor der Naturbühne Trebgast kam er im Kurvenbereich aus bislang ungeklärter Ursache zu weit ins Bankett und fuhr eine Böschung hinauf. Dort überschlug sich der Alfa Romeo und prallte zurück auf die Fahrbahn. Hier kam er nach einem weiteren Überschlag auf dem Dach quer zur Fahrbahn zum liegen.

 

 

Der 18-Jährige aus dem Landkreis Kulmbach wurde vor Ort durch die Rettungskräfte medizinisch erstversorgt. Mit mittelschweren Kopfverletzungen wurde der Fahranfänger anschließend ins Klinikum Kulmbach gebracht. An seinem Fahrzeug entstand ein Totalschaden. Die Kreisstraße war für etwa 90 Minuten am Freitagnachmittag komplett gesperrt.

(Infos: Markus Roider)

 



 

Heinersreuth Naturbühne Oberfranken Totalschaden Trebgast TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

17.08.2025 Bayreuth: 21-Jähriger BMW-Fahrer verursacht 80.000 Euro Schaden Ein 21-jähriger Autofahrer passte am Samstagvormittag (16. August) in Bayreuth einen Moment nicht auf und baute einen schweren Unfall, Dabei verursachte er einen hohen Sachschaden an mehreren Fahrzeugen. 25.07.2025 Neukühschwitz: Auto schlittert hunderte Meter durch den Straßengaben Ein schwerer Schock und 25.000 Euro Schaden - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstagvormittag (24. Juli) in Neukühschwitz (Landkreis Hof). Dort landete ein Auto auf spektakuläre Weise im Straßengraben. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 20.03.2025 Heinersreuth: Polizei fahndet mit Hubschrauber erfolgreich nach Telefonbetrüger Weil die Ehefrau am Dienstagabend (18. März) einen Telefonbetrug durchschaute, bewahrte sie ihren Mann davor, einem vermeintlichen Polizisten Wertgegenstände auszuhändigen. Anschließend informierte sie die Polizei, die einen der Täter nach der Fahndung mit einem Polizeihubschrauber in Heinersreuth (Landkreis Bayreuth) in einem Gebüsch entdeckte.