Mi, 15.08.2018 , 13:14 Uhr

Trogen: Unfall zwischen Fußgänger und Radfahrer

Zwei Leichtverletzte am Dienstagvormittag

Zwei Leichtverletzte forderte ein Unfall am Dienstagvormittag (14. August) bei Trogen (Landkreis Hof). Ein 17-Jähriger überquerte hier die Straße zu Fuß, übersah aber einen Fahrradfahrer, der in Richtung Feilitzsch unterwegs war. Der 67-jährige Radler konnte nicht mehr bremsen und stieß mit dem Jugendlichen zusammen.

Ermittlungen gegen beide Unfallbeteiligte

Beide verletzten sich leicht und mussten ärztlich behandelt werden. Wie die Polizei mitteilt, wird gegen den 17-Jährigen wegen einer fahrlässigen Körperverletzung ermittelt. Zudem muss der Radfahrer mit einem Verwarnungsgeld rechnen, denn dieser hätte laut dem Bericht den vorhandenen Radweg benutzen müssen.

 

Fußgänger Landkreis Hof Oberfranken Radfahrer trogen TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 25.07.2023 Unfall auf Höhe Trogen: Lkw-Fahrer stirbt auf der A93 Bei einem Unfall auf der A93 bei Trogen (Landkreis Hof) verunglückte am frühen Montagabend ein Lkw-Fahrer (62) tödlich. Die Autobahn war für die Bergungsmaßnahmen in Richtung Süden rund eine Stunde komplett gesperrt. 27.04.2024 Helmbrechts: 19-Jähriger flüchtet vor Polizei und sorgt für Hubschraubereinsatz 19-Jähriger flüchtet vor Polizei und stürzt mit PKW von Brücke 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.