Di., 27.07.2021 , 10:29 Uhr

Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen: 76-Jähriger aus Coburg wird weiterhin vermisst!

Polizei bittet um Hinweise zum Vermissten

Wie TVO berichtete, wird seit dem Sonntagnachmittag (25. Juli) der 76 Jahre alte Mann aus dem Coburger Stadtteil Rögen vermisst. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen mit Polizei, Wasserwacht und Rettungsdienst konnte der Mann bislang nicht gefunden werden. Die Polizei bittet weiterhin um Hinweise zum Vermissten.

Suche wird am Dienstag mit verstärkter Kraft fortgesetzt

Von Sonntag auf Montag (26. Juli) wurde die Suche nach dem 76-Jährigen mit Personensuchhunden, Polizeihubschrauber und der Unterstützung der Bereitschaftspolizei aus Würzburg verstärkt. Am Montagnachmittag wurden zudem Personensuchhunde des Rettungsdienstes sowie die Wasserwacht eingesetzt. Die Suche ging in der Nacht weiter und wird am Dienstag (27. Juli) fortgesetzt.

Vermisster leidet unter Demenz

Der Vermisste wurde am vergangenen Sonntag gegen 12:00 Uhr zuletzt zu Hause gesehen und ist seitdem zu Fuß abgängig. Uwe Zimmermann leidet unter Demenz und findet ohne fremde Hilfe nicht mehr nach Hause. Er läuft vermutlich orientierungslos umher. Aufgrund seines Gesundheitszustandes benötigt er fremde Hilfe.

Coburg Hinweise Oberfranken Polizei Rögen Suche TV Oberfranken TVO Vermisster Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 02.12.2025 +UPDATE+ Vermisstensuche: 72 Jahre alter Mann wohlbehalten aufgefunden Wie die Polizei informiert, wird seit Montag (01. Dezember) der 72 Jahre alte Klaus Weller vermisst. Der Senior entfernte sich aus dem Hofer Klinikum und wurde bislang nicht gefunden worden. 16.11.2025 Auseinandersetzung in Coburg: 31-Jähriger schlägt mit Gürtel zu In der Nacht zum Sonntag (16. November) eskalierte mal wieder die Situation im Coburger Steinweg. Ein 31-Jähriger geriet mit einer Personengruppe aneinander. Ein Gürtel, Fäuste und Pfefferspray kamen zum Einsatz. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen. 29.10.2025 Schockanruf in Coburg: Seniorin übergibt Schmuck und Bargeld an falsche Polizeibeamte Am Dienstagnachmittag (28. Oktober) wurde eine 83-jährige Seniorin aus Coburg Opfer eines dreisten Betrugs. Unbekannte Täter gaben sich am Telefon als Polizeibeamte aus und täuschten eine Bedrohung durch angebliche Einbrecher vor.