So., 04.04.2021 , 13:08 Uhr

Trotz Verbot im Landkreis Kronach: Textil-Discounter "KiK" und "Takko" haben geöffnet

Polizei lässt die Filialen schließen

Wie die Polizeiinspektion Kronach am Sonntag (04. April) mitteilte, wurde am gestrigen Samstagvormittag bekannt, dass die ansässigen Filialen der Textil-Discounter „KiK“ und „Takko“ im Landkreis trotz Verbot geöffnet hatten.

Landkreis Kronach hat bayernweit mit die höchsten Infektionen

Im Hinblick auf die aktuell, geltendenen Corona-Regelungen wurde mit den Öffnungen gegen das Infektionsschutzgesetz verstoßen. Am gestrigen Samstag betrug die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis 343,1. Heute am Sonntag beträgt die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb einer Woche 323,6. Der Landkreis liegt aktuell nach Angaben des Robert-Koch-Instituts bayernweit auf Platz zwei mit den höchsten Infektionen. Wir berichteten. Die Polizei ließ die Filialen wieder schließen. Gegen die Verantwortlichen wurde Anzeige erstattet.

Anzeige Filialen Infektionen Infektionsschutzgesetz KiK Landkreis Kronach Oberfranken Takko Textil-Discount TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2025 Kinder mit Steinen beworfen?: Streit in Tettau wirft Fragen auf Am Samstagnachmittag (20. September) kam es an der Skateranlage in Tettau (Landkreis Kronach) zu einem Streit zwischen drei Kindern und einem erwachsenen Mann. Dabei soll der Mann Steine auf die Kinder geworfen haben. Allerdings erzählt der 29-Jährige eine andere Version der Geschichte.  24.11.2025 Kleinstadt Ranking 2025: Kronach ist unter den Instagram-Stars in Deutschland ganz oben dabei Kronach ist mittlerweile ein Star in den sozialen Medien. Beim Instagram-Kleinstadt-Ranking 2025 ist Kronach wieder eine der fotogensten Städte in Deutschland. 10.11.2025 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 04.11.2025 Hakenkreuze in Weißenbrunn: Rechtradikale Schmierereien an einem Bushäuschen Ein Gemeindemitarbeiter stellte an einem Bushäuschen der Grundschule in Weißenbrunn (Landkreis Kronach) mehrere verfassungsfeindliche Symbole entdeckt. Unbekannte Täter brachten mit einem schwarzen Edding mehrere kleine Hakenkreuze an der Rückwand der Haltestelle an.