Do, 25.08.2016 , 17:45 Uhr

Turbulente Nacht in Hof: Streit, Alkohol & Dellen im Auto

Beziehunsstreit artet aus

Die Aussprache zwischen einer 30-jährigen Hoferin und ihrem Freund (29) verlief am Mittwochabend (24. August) in Hof jenseits der geregelten Bahnen. Mit den Auswirkungen des Gesprächs hatten weder die Beteiligten im Vorfeld, noch die Polizei in der Folge ihres Einsatzes gerechnet.

Streit über Alkoholkonsum des Mannes

Streitpunkt war der hohe Alkoholkonsum des Mannes. Gegen 22:00 Uhr geriet das Pärchen dadurch in Streit. Nach der Aufforderung der Lebensgefährtin endlich nach Hause zu kommen und mit dem Trinken aufzuhören, reagierte der 29-Jährige äußerst ungehalten. Der verbale Schlagabtausch artete schließlich aus.

29-Jähriger reagiert sich am Auto der 30-Jährigen ab

Als die Worte nicht zum Erfolg führten, lebte der 29-Jährige seine Aggressionen am Fahrzeug der  Partnerin aus. Mit seinem Knie schlug er zwei Dellen in die Beifahrerseite des Pkw. Die 30-Jährige verständigte daraufhin die Polizei. Der mit knapp zwei Promille alkoholisierte Beschuldigte wurde wegen Sachbeschädigung angezeigt. Es entstand ein Sachschaden von rund 600 Euro. Damit ist die Geschichte aber noch nicht zu Ende erzählt.

Mehrere Autos angefahren

Die Polizei staunte nicht schlecht, als sie gegen 02:15 Uhr in die Alsenberger Straße gerufen wurden. Vor Ort stand der Pkw der 30-Jährigen und wies zahlreiche, weitere Dellen auf! Zudem waren sechs geparkte Fahrzeuge und ein Verkehrszeichen angefahren worden.

Schaden von rund 15.000 Euro

Am Ort des Geschehens traf man nicht nur das zankhafte Paar, sondern auch auf Familienangehörige und Freunde, die teilweise erheblich alkoholisiert waren. Der Spitzenwert lag bei 2,5 Promille. Nach ersten Schätzungen der Polizei dürfte der Sachschaden weit über 15.000 Euro liegen.

Polizei sucht Zeugen des Vorfalls

Wer nun letztendlich das Unfallfahrzeug führte, müssen nun die Ermittlungen der Polizei ergeben. Dazu bittet die Polizeiinspektion Hof um Hinweise aus der Bevölkerung. Die Polizeiinspektion Hof ist unter der Telefonnummer 09281 / 7040 zu erreichen.

Alkohol Auseinandersetzung Hof Oberfranken polizei Streit TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.03.2024 Streit unter Autofahrern eskaliert: Hofer Polizei muss Auseinandersetzung schlichten Gleich mehrere Anzeigen verteilte die Polizei am Freitagnachmittag (15. März) in der Stadt Hof. Zwei Autofahrer stritten sich und schnitten sich gegenseitig den Weg ab. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht.