Mo, 01.04.2019 , 13:56 Uhr

Über zwei Promille getankt: 52-Jähriger rammt geparkten Pkw in Hof

Sachschaden von 15.000 Euro verursacht

Deutlich unter Alkohol stand am Sonntagabend (31. März) ein Autofahrer in Hof, als er einen Unfall verursachte und anschließend das Weite suchte. Auch obwohl er sich später bei der Polizei meldete, hat der Vorfall nun drastische Konsequenzen für ihn.

Unfall im Sigmundsgraben

Der 52-jährige fuhr mit seinem Fahrzeug im Hofer Sigmundsgraben in Richtung Lessingstraße. Vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung rammte er einen dort geparkten Pkw. Anschließend fuhr der Mann weiter, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Rund eine Stunde nach dem Vorfall meldete sich der Unfallfahrer dann doch bei der Hofer Polizei. Bei der Aufnahme des Falls stellten die Polizisten einen deutlichen Alkoholgeruch bei dem 52-Jährigen fest. Ein Test erbrachte einen Wert von 2,18 Promille.

Bye, Bye, Führerschein

Der Mann musste seinen Führerschein an Ort und Stelle abgeben. Der Autofahrer muss sich nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Gefährdung des Straßenverkehrs vor Gericht verantworten müssen. Der Schaden an den Fahrzeugen betrug insgesamt etwa 15.000 Euro.

Alkohol Fahrerflucht Führerschein Hof Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2023 Unfallflucht in Hof: Autofahrer fährt Laterne um und flieht Ein anscheinend heftiger Unfall ereignete ich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (20. Oktober) in Hof. Eine Straßenlaterne wurde dabei komplett umgefahren. Der Fahrer ist danach geflüchtet. 03.04.2024 Pottenstein: Betrunkene Autofahrerin nach Unfallflucht festgenommen Bereits am Ostermontag ereignete sich in Kirchenthumbach (Oberpfalz) ein Verkehrsunfall, als eine BMW-Fahrerin die Kontrolle über ihren Wagen verlor und in eine Gartenmauer fuhr. Die 26-Jährige flüchtete zwar vom Unfallort, konnte aber im Landkreis Bayreuth ausfindig gemacht werden. 23.11.2023 Beim Abbiegen in Hof entgegenkommendes Fahrzeug übersehen: Autos krachen ineinander Ein Sachschaden im fünfstelligen Euro-Bereich ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstag in Hof. Zwei Fahrzeuge stießen dabei im Kreuzungsbereich ineinander. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht.