Fr., 09.01.2026 , 14:44 Uhr

Landkreis Bamberg

Unfall am Ebracher Friedhof: Auto kracht in Aussegnungshalle - Insassen erleiden schwerste Verletzungen

Crash am Otto-Leybold-Ring

Im Markt Ebrach im Landkreis Bamberg ereignete sich am Donnerstagnachmittag (08. Januar) ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem die beiden Insassen eines Pkw ernste Verletzungen erlitten. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Mitteilung.

Verkehrsunfall in Ebrach

Demnach befuhr ein 82-jähriger Mann am Steuer eines Skoda gegen 14:20 Uhr den Otto-Leybold-Ring, als er aus bislang unbekannten Gründen in einer Linkskurve von der Straße abkam. Der Wagen überfuhr dabei zunächst ein Verkehrszeichen und geriet dann in den Eingangsbereich des Friedhofes. Hier streifte der außer Kontrolle geratene Pkw zunächst eine Mauer und krachte dann frontal gegen die Aussegnungshalle.

Zwei Personen im Krankenhaus

Sowohl der Fahrer als auch seine 75-jährige Beifahrerin erlitten bei dem Unfall schwerste Verletzungen und wurden per Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde zur Klärung der genauen Ursache des Unfalls ein Sachverständiger an die Unfallstelle gerufen.

Totalschaden am Unfallwagen

Am Skoda entstand ein Totalschaden, der Wagen musste durch ein Abschleppunternehmen abgeholt und sichergestellt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 8.500 Euro.

Aussegnungshalle Auto Ebrach Friedhof Landkreis Bamberg Polizei Skoda Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

20.02.2026 Schwerer Crash bei Oberhaid: Polizei entdeckt Unfallopfer auf Fahndungsliste - und spürt geflüchteten Mitinsassen auf! Am frühen Freitagmorgen ereignete sich auf der Staatsstraße 2281 zwischen Oberhaid und Dörfleins im Landkreis Bamberg ein schwerer Unfall. Die Polizei musste vor Ort feststellen, dass ihre Arbeit mit einer bloßen Aufnahme des Unfalls noch nicht getan war. 13.03.2026 Kurioser Unfall in Steppach: 40-Jährige stößt geparktes Auto in Bach Einen ziemlich kuriosen Unfall erlebten Einsatzkräfte in Steppach im Landkreis Bamberg, wie die Polizei am Freitag (13. März) mitteilt. Dort kam eine 40 Jahre alte Autofahrerin von der Straße ab und schob ein parkendes Auto in einen Bach. 13.03.2026 SEK-Einsatz in Ebrach: Mann droht Waffe gegen Nachbarn einzusetzen Am Donnerstagnachmittag (12. März) kam es in Ebrach (Landkreis Bamberg) zu einem größeren Polizeieinsatz. Ein 65 Jahre alter Mann soll seinen Nachbar bedroht haben. Daraufhin rief dieser die Polizei. Spezialkräfte aus Mittelfranken rückten an.  26.02.2026 +EILMELDUNG+ Teuchatz: Auto prallt gegen Baum - Fahrer verstirbt noch an der Unfallstelle Zwischen Teuchatz und Burggrub im Landkreis Bamberg ist es am Donnerstag zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Dies berichtet die Nachrichtenagentur News5.