Im Markt Ebrach im Landkreis Bamberg ereignete sich am Donnerstagnachmittag (08. Januar) ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem die beiden Insassen eines Pkw ernste Verletzungen erlitten. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Mitteilung.
Verkehrsunfall in Ebrach
Demnach befuhr ein 82-jähriger Mann am Steuer eines Skoda gegen 14:20 Uhr den Otto-Leybold-Ring, als er aus bislang unbekannten Gründen in einer Linkskurve von der Straße abkam. Der Wagen überfuhr dabei zunächst ein Verkehrszeichen und geriet dann in den Eingangsbereich des Friedhofes. Hier streifte der außer Kontrolle geratene Pkw zunächst eine Mauer und krachte dann frontal gegen die Aussegnungshalle.
Zwei Personen im Krankenhaus
Sowohl der Fahrer als auch seine 75-jährige Beifahrerin erlitten bei dem Unfall schwerste Verletzungen und wurden per Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde zur Klärung der genauen Ursache des Unfalls ein Sachverständiger an die Unfallstelle gerufen.
Totalschaden am Unfallwagen
Am Skoda entstand ein Totalschaden, der Wagen musste durch ein Abschleppunternehmen abgeholt und sichergestellt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 8.500 Euro.