Fr, 28.07.2017 , 15:05 Uhr

Unfall bei Huppendorf: Fahranfängerin (18) lebensgefährlich verletzt

Trümmerfeld nach Kollision zweier Fahrzeuge

Ein schwerer Unfall ereignete sich am späten Donnerstagnachmittag (27. Juli) zwischen Huppendorf und Hohenpölz (Landkreis Bamberg). Im Kreuzungsbereich der Kreisstraße BA11 und der Staatsstraße 2281 stießen ein Kleintransporter und ein VW zusammen. Der Aufprall war so heftig, dass der Motorblock des Autos sowie der Heckaufbau samt Hinterachse des Kleintransporters abgerissen wurden.

46-jähriger Unfallverursacher mit schweren Verletzungen

Die 18-jährige Autofahrerin, die die Vorfahrt hatte, wurde lebensgefährlich verletzt. Nach der Erstversorgung wurde sie per Helikopter in ein Krankenhaus geflogen. Der 46-jährige Fahrer des Kleintransporters wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus transportiert.

70.000 Euro Sachschaden

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die ortsansässigen Feuerwehren sicherten die für fünf Stunden gesperrte Unfallstelle ab. Die beiden Unfallfahrzeuge wurden durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Der insgesamt entstandene Schaden wird auf  70.000 Euro geschätzt.

Hohenpölz Huppendorf Laibarös Landkreis Bamberg lebensgefährlich verletzt Oberfranken Sachschaden schwer verletzt Sperre Trümmerfeld TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B505: 30-jährige Autofahrerin stirbt bei Strullendorf Wie die Polizei soeben mitteilte, kam es am Mittwochmorgen auf der B505 zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Der Unfallort liegt auf Höhe von Strullendorf (Landkreis Bamberg). 26.02.2024 A73 bei Buttenheim: Lkw-Gespann durchbricht Mittelstreifen und landet auf der Gegenfahrbahn Schwerer Unfall am Montagmorgen auf der A73 bei Buttenheim (Landkreis Bamberg): Hier rauschte ein Lkw-Fahrer die Kontrolle über seinen Sattelzug, rauschte durch den Mittelstreifen und überquerte die Gegenfahrbahn. 20.02.2024 500.000 Euro Schaden in Hirschaid: Lkw bleibt in Bahnunterführung stecken Ein Schaden von rund einer halben Million Euro entstand an der Brücke der Bahnunterführung in der Maximilianstraße von Hirschaid (Landkreis Bamberg) durch einen Unfall. Am Montagabend blieb hier ein Sattelzug stecken. Der Bereich bleibt nun bis Mai gesperrt. 16.10.2023 A73 / Bamberg: Mehrere Unfälle im Berufsverkehr am Morgen! Der Berufsverkehr um Bamberg führte am Montagmorgen zu mehreren Verkehrsunfällen auf der Autobahn A73. Zwei Personen erlitten Verletzungen. Der Schaden summierte sich fünfstellig.