Mi., 10.10.2018 , 15:55 Uhr

Unfall in Bamberg: Schwerverletzter nach Zusammenstoß!

Quad-Fahrer verliert die Kontrolle und prallt gegen ein Pkw

Am Dienstagmittag (9. Oktober) kam es in Bamberg zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Quad-Fahrer verlor auf der Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte anschließend mit einem Auto. Mehrere tausend Euro Schaden wurden den Zusammenstoß verursacht.

Quad-Fahrer kollidiert mit Pkw und beschädigt Gartenzaun

Nach den ersten Ermittlungskenntnissen der Polizei, geriet der Quad-Fahrer offensichtlich aufgrund von zu hoher Geschwindigkeit und mangelnder Fahrzeugkenntnis, in der Gaustadter Hauptstraße in Bamberg mit seinem Fahrzeug ins Schwanken. Er fuhr mit der linken Fahrzeugfront ungebremst in das Heck eines dort geparkten Opel-Pkw. Zusätzlich beschädigte er auch noch den Gartenzaun eines dortigen Wohnanwesens.

Unfallverursacher kommt schwer verletzt in ein Krankenhaus

Durch den Unfall erlitt der Quad-Fahrer schwere Verletzungen und wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Nach ersten Angaben der Polizei wird der Schaden auf mindestens 10.000 Euro geschätzt.

Bamberg Gaustadter Hauptstraße Krankenhaus Oberfranken Pkw Quad TV Oberfranken TVO Unfall Verletzter Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 A73 / Bamberg: Wenige Meter neben Reporter - Autos krachen in Unfallstelle Auf der A73 bei Bamberg ereignete sich am Montagnachmittag (01. Dezember) ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Zuerst ereignete sich ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Die Unfallstelle lag im Kurvenbereich und war schlecht einsehbar. Ein Audifahrer übersah die Unfallstelle zu spät, krachte in das Heck eines Opels und schob diesen auf die anderen Unfallfahrzeuge. Laut ersten Informationen der Nachrichtenagentur News5 wurden drei Personen verletzt. Weitere Details sind derzeit 21.11.2025 Gundelsheim: Mit reichlich Promille intus ins Heck geprallt Am späten Donnerstagabend (20. November) kam es auf der Autobahn A73 bei Gundelsheim (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Suhl zu einem Auffahrunfall. Bei der Unfallaufnahme war die Ursache schnell klar 18.11.2025 A73 / Bamberg: Hoher Sachschaden nach Karambolage bei Starkregen Ein leicht Verletzter und hohe Sachschäden - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagmorgen (17. November) auf der A73 bei Bamberg. In Fahrtrichtung Nürnberg kam es bei starkem Verkehrsaufkommen und einsetzendem Starkregen zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. 10.10.2025 Kulmbach: Senior übersieht entgegenkommenden Sattelzug Am Donnerstagnachmittag kam es im Einmündungsbereich Am Goldenen Feld/Theodor-Heuss-Allee am Stadtrand von Kulmbach zu einem Verkehrsunfall. Ein 74-jähriger Kulmbacher prallte aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Renault Clio gegen einen Lkw.