Di., 28.08.2018 , 09:50 Uhr

Unfall in Effeltrich: Hoher Schaden durch Alkohol und Unachtsamkeit

Autofahrer (30) kommt von der Straße ab & beschädigt zwei Fahrzeuge

Montagnacht (27. August) ereignete sich in Effeltrich (Landkreis Forchheim) ein schwerer Verkehrsunfall. Bei dem Unglück kollidierten zwei Fahrzeuge miteinander. Der Unfallverursacher stand laut Polizei unter Alkoholeinfluss. Der Sachschaden belief sich auf eine mittlere fünfstellige Summe.

Zusammenstoß zweier Pkw

Ein 30-jähriger VW-Fahrer befuhr die Straße „Baiersdorf“ in Effeltrich (Landkreis Forchheim) und griff während der Fahrt nach einer Tasche, welche sich auf dem Boden des Beifahrersitzes befand. Dieser kurze Moment der Unachtsamkeit reichte aus, dass der 30-Jährige in einer Linkskurve zu weit nach rechts kam und am Fahrbahnrand mit einem geparkten Opel kollidierte.

Fahrer steht unter Alkoholeinfluss

Durch den Zusammenstoß wurde der Opel noch auf einem Sprinter geschoben, der in einer Hofeinfahrt parkte. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass der 30-Jährige unter Alkohol stand. Ein Test ergab 0,74 Promille. Der Gesamtschaden lag bei 32.000 Euro. Verletzte waren nicht zu beklagen.

Alkohol Effeltrich Landkreis Forchheim Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

27.09.2025 Im Suff über eine Verkehrsinsel: BMW-Fahrer kracht in Forchheim gegen Ampel Am frühen Freitagabend ereignete sich in Forchheim ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Der Unfallfahrer saß betrunken hinter dem Steuer. Die Fahrerlaubnis ist für ihn erst einmal Geschichte. 24.11.2025 Oesdorf: Lkw rutsch in Gebäude - 300.000 Euro Schaden Ein Sattelzuggespann beschädigte am Montagmorgen (24.November) zwei Gebäude in Oesdorf (Landkreis Forchheim). Der Fahrer verlor auf der glatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die beiden Gebäude. Es entstand ein Sachschaden von rund 300.000 Euro. 17.11.2025 A73 / Eggolsheim: Ungeduldiger Motorradfahrer bei verbotenem Überholmanöver schwer verletzt Am Sonntagnachmittag (16. November) wurde ein 56-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A73 in Fahrtrichtung Suhl schwer verletzt. Vorangegangen war ein Fahrfehler des Kradfahrers, dem es offensichtlich nicht schnell genug ging. 11.11.2025 Hallerndorf: Lkw-Fahrer verliert die Kontrolle und kippt mit seinem 40-Tonner in den Straßengraben Am Dienstagmorgen (11. November) kam es gegen 08:20 Uhr auf der Staatsstraße 2264 zwischen Hallerndorf und Schlammersdorf zu einem Verkehrsunfall mit einem 40-Tonner-Lkw. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand.