Mo, 29.03.2021 , 13:20 Uhr

Unfall in Schönwald: Sechsjähriges Kind wird von Pkw angefahren

Junge kommt in ein Krankenhaus

Zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein sechsjähriges Kind angefahren wurde, ereignete sich am Sonntag (28. März) in Schönwald (Landkreis Wunsiedel). Wie die Polizei mitteilte, kam der Junge mit Verletzungen in ein Krankenhaus.

Junge läuft unvermittelt auf die Straße

Am Sonntagvormittag befuhr eine Pkw-Fahrerin (57) die Grünhaider Straße von Schönwald. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge, lief der Junge, von links kommend, unvermittelt über die Fahrbahn und stieß dabei an den vorderen linken Kotflügel des Pkw. Das Kind erlitt laut Polizei eine Schürfwunde am Kopf und klagte über Schmerzen an den Beinen. Zur Abklärung der Verletzungen wurde das Kind mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Am Pkw entstand ein Sachschaden von rund 4.000 Euro. Gegen die 57-Jährige wird nun unter anderem wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt, so die Polizei abschließend.

Kind Landkreis Wunsiedel Oberfranken Sachschaden Schönwald TV Oberfranken TVO Unfall Verletzter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.01.2024 A93 / Schönwald: Eisenstange durchbohrt Beifahrersitz - Schutzengel an Bord Mehr als Glück hatte ein 26 Jahre alter Autofahrer, der am Montagmittag (15. Januar) auf der A93 bei Schönwald im Landkreis Wunsiedel unterwegs war. Während der Fahrt durchschlug eine Metallstange die Frontscheibe seines Wagens und durchbohrte den Beifahrersitz. Die Metallstange löste sich vom Gespann eines Kleintransporters, der vor dem 26-Jährigen unterwegs war. Glücklicherweise befand sich auf dem Beifahrersitz niemand, wie die Polizei am Dienstag (16. Januar) mitteilt. 25.07.2023 Tiertransport bei Schönwald verunglückt: 2.800 Hühner müssen auf der A93 umgeladen werden Am frühen Dienstagmorgen (25. Juli) verunglückte auf der Autobahn A93 bei Schönwald (Landkreis Wunsiedel) ein Tiertransporter. Laut News5-Angaben umfasst die Ladung rund 2.500 Hühner. 06.07.2023 Schönwald: 75-Jährige kracht wegen Fliege in Gegenverkehr Weil eine 75-Jährige von einer Fliege abgelenkt wurde, löste sie in Schönwald (Landkreis Wunsiedel) einen Zusammenstoß aus. Die Dame geriet in den Gegenverkehr. Eine Person wurde sogar verletzt, so die Polizei am Donnerstag (06. Juli). 30.04.2023 A93 bei Schönwald: Doppelter Überschlag mit hoher Geschwindigkeit Ein Autofahrer (20) wurde am Samstag bei einem Unfall auf der Autobahn A93 bei Schönwald (Landkreis Wunsiedel) leicht verletzt. Laut der Hofer Autobahnpolizei war der 20-Jährige deutlich zu schnell unterwegs.