Di, 30.07.2019 , 15:57 Uhr

Unfall in Wölbattendorf: Überschlag nach Ausweichmanöver!

Audi landet im Straßengraben / Fahrer bleibt unverletzt

Glück im Unglück hatte ein 28-jähriger Audi-Fahrer im Hofer Stadtteil Wölbattendorf, nachdem er am Montag (29. Juli) die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, sich überschlug und letztendlich im Straßengraben landete. Der Mann blieb unverletzt.

Fahrt endet im Straßengraben

Um 16:45 Uhr befuhr der 28-Jährige die Alte Helmbrechtser Straße von Leupoldsgrün in Richtung Wölbattendorf. Auf Höhe des Lohholzweges wich er einem kleineren Tier aus und kam nach links von der Fahrbahn ab. Aufgrund seiner – laut Polizei – nicht angepassten Geschwindigkeit streifte der Fahrer einen Baum, verriss dann sein Lenkrad und überschlug sich mindestens zweimal. Die Fahrt endete letztendlich im Straßengraben.

Audi totalbeschädigt

Wie durch ein Wunder wurde der Fahrer bei dem Unfall nicht verletzt. Jedoch entstand an seinem Fahrzeug ein Totalschaden in Höhe von 8.000 Euro. Außerdem wurden die Fahrbahndecke und ein Verkehrszeichen beschädigt.

Auseichmanöver Baum Landkreis Hof Oberfranken polizei Totalschaden TV Oberfranken TVO Unfall Wölbattendorf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 08.02.2024 Rund 150.000 Euro Schaden im Landkreis Hof: Polizei muss zu zahlreichen Glätteunfällen ausrücken Autofahrer im Landkreis Hof haben seit dem Mittwoch (07. Februar) mit glatten Straßen zu kämpfen. Die Temperaturen liegen um den Gefrierpunkt, dazu kommen noch Schneefälle.In der Folge gab es auf den Autobahnen zahlreiche Unfälle. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 10.07.2023 Lichtenberg: Motorradfahrer landet nach Verfolgungsjagd mit Polizei in Leitplanke Eine Kontrolle der Polizei endete am Sonntag bei Lichtenberg (Landkreis Hof) wohl anders als gedacht. Statt anzuhalten floh der Motorradfahrer, den die Streife kontrollieren wollte, und krachte dabei in eine Leitplanke.