Fr., 16.08.2019 , 12:31 Uhr

Wartenfels: Motorradfahrer (16) kollidiert mit Kleintransporter

Fahranfänger unterschätzt Rechtskurve

Bereits am Mittwochabend (14. August) kam es auf der Kreisstraße KU24, am Ortsausgang von Wartenfels (Landkreis Kulmbach), zu einem Verkehrsunfall. Ein 16-jähriger Mofa-Fahrer hatte hierbei Glück im Unglück und verletzte sich nur leicht.

Unterschätzung von steiler und enger Rechtskurve

Der Jugendliche war am Abend mit seinem Mofa in Richtung Stadtsteinach unterwegs. Am Ortsausgang unterschätzte er eine steile und enge Rechtskurve und kam aufgrund seiner nicht angepassten Geschwindigkeit auf die linke Fahrbahnseite. Im gleichen Moment kam ihm ein Kleintransporter entgegen. Dessen Fahrer (68) versuchte noch nach rechts auszuweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Dies gelang ihm aber nicht ganz. Der 16-Jährige touchierte den Sprinter am hinteren linken Rad, konnte aber einen Sturz verhindern.

16-Jähriger in Klinikum gebracht

Der junge Fahranfänger kam lediglich mit einer leichten Knöchelverletzung und einem Schock davon. Er kam vorsorglich in das Klinikum Kulmbach. Der Sprinter  musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand bei dem Unfall ein Gesamtschaden von rund 1.000 Euro.

Fahranfänger Motorrad Oberfranken Presseck TV Oberfranken TVO Unfall Wartenfels

Das könnte Dich auch interessieren

12.08.2025 Presseck: Auto kommt ins Bankett und schleudert in den Straßengraben Eine Frau passte am Dienstagmorgen (12. August) nicht auf und landete bei Presseck(Landkreis Kulmbach) im Straßengraben. Die Fahrerin wurde zum Glück nur leicht verletzt. Der Sachschaden ist jedoch hoch. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 14.12.2025 +UPDATE+ A9/Marktschorgast: 180.000 Euro Schaden & vier verletzte Personen bei Verkehrsunfall Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich am Sonntagabend (14. Dezember) auf der Autobahn A9 ein schwerer Unfall ereignet. Demnach liegt die Unfallstelle unweit der Anschlussstelle Marktschorgast in Richtung Berlin. 03.12.2025 Kupferberg: Auto überschlägt sich nach Überholmanöver Am Dienstagmorgen (02. Dezember) kam es auf der Bundesstraße 289 kurz vor Kupferberg (Landkreis Kulmbach) zu einem Verkehrsunfall bei einem missglückten Überholmanöver. Danach überschlug sich das Fahrzeug.