Do, 23.07.2020 , 10:21 Uhr

Unfallflucht in Kulmbach: 52-Jähriger lässt Rollerfahrer verletzt zurück

Pkw erfasst Roller & bringt ihn zu Fall

Am Mittwochabend (22. Juli) ereignete sich ein Verkehrsunfall in Kulmbach. Ein Pkw erfasste einen Roller und brachte den Fahrer zum Sturz. Anschließend flüchtete der Unfallverursacher. Dieses Verhalten hat nun strafrechtliche Konsequenzen.

Roller von Pkw angefahren

Gegen 19:20 Uhr wollte ein 52 jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Suzuki in der Vorwerkstraße in Kulmbach einen Roller überholen. Der 52-Jährige touchierte beim Wiedereinscheren den Roller, so dass dessen Fahrer stürzte. Der Auto-Fahrer fuhr anschließend einfach in Richtung Osten davon und ließ den verletzten Rollerfahrer an der Unfallstelle zurück.

Zeuge nimmt Verfolgung auf 

Auf Höhe der Ampelanlage beim Media Markt konnte er von einem aufmerksamen Zeugen, welcher die Verfolgung aufgenommen hatte, angehalten, zur Rede gestellt und zur Unfallstelle zurück beordert werden. Der Rollerfahrer erlitt diverse Prellungen und Schürfwunden und wurde mit dem Rettungswagen in das Klinikum Kulmbach gebracht.

Polizei ermittelt 

Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Er darf sich allerding mit der Justiz auseinandersetzen, da gegen ihn nun wegen „unerlaubten Entfernen vom Unfallort „ und „fahrlässiger Körperverletzung“ ermittelt wird. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro.

angefahren Kollision Kulmbach Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2023 Irrfahrt auf der A70 bei Thurnau: 55-Jähriger verursacht Unfall unter Alkoholeinfluss Die Liste der Delikte, die ein 55 Jahre alter Mann bei seiner Fahrt von Bayreuth nach Würzburg begangen hat, ist lang. Er war auf der A70 nicht nur mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs, er besaß zudem keinen Führerschein, hatte Drogen im Auto und verursachte zu guter Letzt auch noch einen Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss. Nun muss er sich strafrechtlichen verantworten. 28.10.2023 A70/Wonsees: Pkw kracht in Waldstück - Fahrer lebensgefährlich verletzt Am Samstagnachmittag (28. Oktober) ereignete sich auf der A70, zwischen Stadelhofen und Schirradorf, ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 33 Jahre alter Autofahrer wurde bei der Kollision mit einem Baum lebensbedrohlich verletzt. Die genaue Unfallursache ist noch unklar.  29.04.2024 Neue "Bierkurve": Getränke-Lkw verliert auf der B289 bei Kulmbach die Ladung Rund 300 Bierkästen verlor am Montagmittag ein Lkw auf der B289 bei Kulmbach. Verletzt wurde niemand. Die Bundesstraße musste allerdings vier Stunden gesperrt werden. Dies führte zu Verkehrsbehinderungen bis in die Nachmittagsstunden. 02.04.2024 +UPDATE+ B85 / Kulmbach: Zwei Autos kollidieren frontal - zwei Personen eingeklemmt Am Dienstagmittag (02. April) kam es auf der B85 bei dem Kulmbacher Gemeindeteil Sackenreuth zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Informationen stießen zwei Autos frontal zusammen.