Do., 06.09.2018 , 10:10 Uhr

Untersiemau: Zwei Verletzte bei Unfall am Morgen auf der B289

Hoher Schaden bei Frontalcrash

UPDATE (15:20 Uhr):

Am Donnerstagmorgen (06. September) kam ein 57-jähriger BMW-Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache auf der Bundesstraße B289, zwischen Untersiemau und der Auffahrt zur Autobahn A73, in den Gegenverkehr und stieß dort mit einem entgegenkommenden Fiat zusammen. Infolge des Aufpralls schleuderte der Fiat quer über die Straße und kam auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Am BMW wurde durch den Aufprall das vordere linke Rad abgerissen. Zudem touchierte der Wagen mehrmals mit der Leitplanke und kam etwa 500 Meter nach dem Zusammenstoß am rechten Fahrbahnrand zum Stehen. Mehrere andere Verkehrsteilnehmer mussten dem Unfallverursacher ausweichen um nicht selbst in den Unfall verwickelt zu werden.

50.000 Euro Schaden

Der entstandene Sachschaden belief sich auf geschätzte 50.000 Euro. Die beiden Unfallbeteiligten wurden glücklicherweise nur leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein Klinikum eingeliefert. Die B289 musste im Bereich der Unfallstelle zeitweise komplett gesperrt werden.

Bilder von der Unfallstelle

ERSTMELDUNG (10:05 Uhr):

Am Donnerstagmorgen (06. September) kam es auf der Bundesstraße B289, zwischen der Autobahn A73 und Untersiemau (Landkreis Coburg) zu einem Verkehrsunfall. Aus bislang ungeklärter Ursache kollidierten ein BMW und ein Fiat miteinander. Die beiden Pkw-Fahrer kamen laut einem ersten Bericht von der Unfallstelle mit leichten Verletzungen davon. Es entstand ein hoher Sachschaden. In dem Bereich kam es am Morgen zu Verkehrsbehinderungen.

B289 Bundesstraße Landkreis Coburg Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Untersiemau Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 27.03.2025 A73 bei Ebersdorf: Lkw kippt auf Mittelschutzplanke - Trucker schwer verletzt Am frühen Donnerstagmorgen kam es auf der A73 im Landkreis Coburg zu einem schweren Lkw-Unfall, der einen Großeinsatz von Rettungskräften erforderlich machte. Ein Sattelzug kippte um und sorgte für erhebliche Verkehrsbehinderungen, die noch bis zum Mittag andauern sollen. 04.02.2025 Rote Ampel missachtet: Zwei Verletzte und hoher Sachschaden nach Unfall bei Rödental Am Montagvormittag ereignete sich an der Autobahnanschlussstelle Rödental (Landkreis Coburg) ein Verkehrsunfall mit einem fünfstelligen Sachschaden. Bei der Kollision zweier Pkw erlitten zwei Beteiligte Verletzungen. 01.12.2025 Irre Flucht vor der Polizei im Landkreis Coburg: Autofahrer rast mit über 100 km/h durch die Ortschaft Zu einer wilden Verfolgungsjagd kam es am späten Freitagabend (28. November) im Landkreis Coburg, wie das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Montag (01. Dezember) mitteilte. Ein Autofahrer entzog sich in Untersiemau einer Polizeikontrolle und flüchtete in Richtung Großheirath. Dabei erreichte er innerorts eine Geschwindigkeit von über 100 km/h. Der unbekannte Autofahrer konnte entkommen. Die Polizei sucht Zeugen.