Do, 06.09.2018 , 10:10 Uhr

Untersiemau: Zwei Verletzte bei Unfall am Morgen auf der B289

Hoher Schaden bei Frontalcrash

UPDATE (15:20 Uhr):

Am Donnerstagmorgen (06. September) kam ein 57-jähriger BMW-Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache auf der Bundesstraße B289, zwischen Untersiemau und der Auffahrt zur Autobahn A73, in den Gegenverkehr und stieß dort mit einem entgegenkommenden Fiat zusammen. Infolge des Aufpralls schleuderte der Fiat quer über die Straße und kam auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Am BMW wurde durch den Aufprall das vordere linke Rad abgerissen. Zudem touchierte der Wagen mehrmals mit der Leitplanke und kam etwa 500 Meter nach dem Zusammenstoß am rechten Fahrbahnrand zum Stehen. Mehrere andere Verkehrsteilnehmer mussten dem Unfallverursacher ausweichen um nicht selbst in den Unfall verwickelt zu werden.

50.000 Euro Schaden

Der entstandene Sachschaden belief sich auf geschätzte 50.000 Euro. Die beiden Unfallbeteiligten wurden glücklicherweise nur leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein Klinikum eingeliefert. Die B289 musste im Bereich der Unfallstelle zeitweise komplett gesperrt werden.

Bilder von der Unfallstelle

ERSTMELDUNG (10:05 Uhr):

Am Donnerstagmorgen (06. September) kam es auf der Bundesstraße B289, zwischen der Autobahn A73 und Untersiemau (Landkreis Coburg) zu einem Verkehrsunfall. Aus bislang ungeklärter Ursache kollidierten ein BMW und ein Fiat miteinander. Die beiden Pkw-Fahrer kamen laut einem ersten Bericht von der Unfallstelle mit leichten Verletzungen davon. Es entstand ein hoher Sachschaden. In dem Bereich kam es am Morgen zu Verkehrsbehinderungen.

B289 Bundesstraße Landkreis Coburg Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Untersiemau Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2024 Zwei verletzte Fußgänger in Bad Rodach: Unfall zieht Kettenreaktion nach sich Ein Unfall am Dienstag in Bad Rodach (Landkreis Coburg) zog eine lange Kettenreaktion nach sich. Auf einem Parkplatz verlor ein 89-Jähriger die Kontrolle über sein Auto. Die Bilanz des Unfalls sind zwei verletzte Fußgänger und mindestens 20.000 Euro Sachschaden. 15.04.2024 Landkreis Coburg: Zwei Motorradunfälle am Sonntag Zwei Motorradunfälle überschatteten das Verkehrsgeschehen am Sonntag im Coburger Land. Bei den Unfällen wurde jeweils ein Motorradfahrer verletzt. 08.03.2024 B303 / Ebersdorf: Crash mit mehreren Autos fordert Verletzte Am Donnerstagabend (07.März) kam es auf der B303 bei Ebersdorf (Landkreis Coburg) zu einem schweren Unfall mit drei Fahrzeugen. Ein Autofahrer übersah ein weiteres Fahrzeug, weshalb es zum Zusammenstoß kam. Die B303 war für mehrere Stunden gesperrt. 18.01.2024 Stadt und Landkreis Coburg: Glatteisregen sorgt für wenige Unfälle Der Glatteisregen sorgte von Mittwoch bis Donnerstagmorgen in Stadt und Landkreis Coburg laut der Polizei für nur wenige Unfälle im Straßenverkehr. Die Coburger Polizeiinspektion verzeichnete am Nachmittag und in der Nacht lediglich drei Unfälle sowie vereinzelte Verkehrsbehinderungen.