Fr, 07.10.2016 , 14:45 Uhr

Untersiemau: Verkehrsunfall mit drei Verletzten

Frontalzusammenstoß zweier Pkws

Zu einem schadensträchtigen Verkehrsunfall kam es am Freitagmittag (07. Oktober) in Untersiemau im Landkreis Coburg. Ein 84-Jähriger verursachte einen frontalen Zusammenstoß mit einem weiteren Pkw. Die Beifahrerin musste mit massiven Prellungen ins Klinikum Coburg eingeliefert werden. Der Unfall verursachte eine Verkehrsbehinderung.

84-Jähriger übersah entgegen kommenden Pkw

Ein 84-jähriger Rentner war im Begriff von der Coburger Straße mit seinem Pkw Seat nach links in die Großheirather Straße abzubiegen. Dabei übersah er einen entgegen  kommenden Pkw Golf. Dieser wollte geradeaus in Richtung Untersiemau weiter fahren. Es kam zu einem frontalen Zusammenstoß der beiden Pkws, was im Anschluss zu Verkehrsbehinderungen führte.  

Alle Beteiligten kamen mit Prellungen davon

Der 84-Jährige Rentner und seine 51-Jährige Unfallgegnerin erlitten leichte Prellungen und einen Schock. Die 82-Jährige Beifahrerin und Ehefrau des Unfallverursachers erlitt massivere Prellungen im Oberkörperbereich und musste stationär ins Klinikum Coburg eingeliefert werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von 5000.00 EUR. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Landkreis Coburg Oberfranken Pkw TV Oberfranken TVO Unfall Untersiemau Verkehrsbehinderung Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 Landkreis Coburg: Zwei Motorradunfälle am Sonntag Zwei Motorradunfälle überschatteten das Verkehrsgeschehen am Sonntag im Coburger Land. Bei den Unfällen wurde jeweils ein Motorradfahrer verletzt. 18.01.2024 Stadt und Landkreis Coburg: Glatteisregen sorgt für wenige Unfälle Der Glatteisregen sorgte von Mittwoch bis Donnerstagmorgen in Stadt und Landkreis Coburg laut der Polizei für nur wenige Unfälle im Straßenverkehr. Die Coburger Polizeiinspektion verzeichnete am Nachmittag und in der Nacht lediglich drei Unfälle sowie vereinzelte Verkehrsbehinderungen. 10.01.2024 +UPDATE+ Schwerer Unfall in Altenhof: Neunjähriger außer Lebensgefahr Wie TVO berichtete, wurde ein neunjähriger Junge von einem Bus im Weitramsdorfer Gemeindeteil Altenhof angefahren. Der Junge erlitt schwere Kopfverletzungen und wurde per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Wie die Polizei am Mittwoch (10. Januar) mitteilt, ist er inzwischen außer Lebensgefahr. 04.10.2023 Dörfles-Esbach: 36-Jähriger rammt Auto gegen Baum - ein Verletzter In Dörfles-Esbach (Landkreis Coburg) fuhr ein 36-Jähriger mit seinem Auto gegen einen Baum. Der Mann wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Die Polizei ermittelt gegen den 36-Jährigen.