Do., 13.06.2019 , 15:45 Uhr

Untersteinach: 57-Jährige überschlägt sich mit ihrem Pkw

Schutzengel auf dem Beifahrersitz

Am Mittwochvormittag (12. Juni) überschlug sich eine 57-Jährige mit ihrem Pkw bei Untersteinach (Landkreis Kulmbach). Die Frau hatte Glück und Unglück und erlitt nur leichte Verletzungen.

Pkw bleibt auf Dach liegen

Gegen 10:30 Uhr war die Autofahrerin auf der Kreisstraße zwischen Untersteinach und Guttenberg unterwegs, als sie mit ihrem Ford Fiesta nach rechts von der Straßenbahn abkam und in den Graben fuhr. Beim Gegenlenken, um zurück auf die Fahrbahn zu gelangen, geriet ihr Fahrzeug außer Kontrolle und überschlug sich. Anschließend blieb der Pkw auf dem Dach liegen.

Totalschaden mit 4.000 Euro

Die Pkw-Fahrerin erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Per Rettungsdienst kam sie in ein Krankenhaus. Am Pkw entstand ein Totalschaden von circa 4.000 Euro.

Autounfall Landkreis Kulmbach Oberfranken Polizei Totalschaden TV Oberfranken TVO Unfall Untersteinach

Das könnte Dich auch interessieren

15.02.2026 B85 / Kirchleus: Eichhörnchen verursacht Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden In den frühen Morgenstunden am Samstag (14. Februar) ereignete sich auf der Bundesstraße B85 bei Kirchleus (Landkreis Kulmbach) in Fahrtrichtung Kronach ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Maßgeblich daran beteiligt war ein Eichhörnchen. 12.02.2026 B289 / Untersteinach: Ein Todesopfer bei Frontalzusammenstoß auf der Schorgasttalbrücke Am Mittwochabend (11. Februar) kam es auf der Bundesstraße 289 bei Untersteinach (Landkreis Kulmbach) zu einem schweren Unfall. Beim Frontalzusammenstoß von zwei Pkw verstarb ein 82-jähriger Autofahrer noch an der Unfallstelle, ein weiterer Beteiligter wurde schwerstverletzt. 05.11.2025 B303: Hoher Sachschaden bei Unfall in Untersteinach – Kind bleibt unverletzt Ein hoher Sachschaden und zwei stark beschädigte Fahrzeuge - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstag (04. November) in Untersteinach (Landkreis Kulmbach). Alle beteiligten Personen, darunter ein Kind, wurden zum Glück nur leicht oder nicht verletzt. 01.08.2025 Untersteinach: Zum Glück nur Leichtverletzte bei Frontalzusammenstoß Im wahrsten Sinne des Wortes einen Schutzengel an Bord hatte am Donnerstagnachmittag (31. Juli) eine Autofahrerin, die mit ihrem Kind bei Untersteinach (Landkreis Kulmbach) einen schweren Unfall verursachte.