Do, 13.06.2019 , 15:45 Uhr

Untersteinach: 57-Jährige überschlägt sich mit ihrem Pkw

Schutzengel auf dem Beifahrersitz

Am Mittwochvormittag (12. Juni) überschlug sich eine 57-Jährige mit ihrem Pkw bei Untersteinach (Landkreis Kulmbach). Die Frau hatte Glück und Unglück und erlitt nur leichte Verletzungen.

Pkw bleibt auf Dach liegen

Gegen 10:30 Uhr war die Autofahrerin auf der Kreisstraße zwischen Untersteinach und Guttenberg unterwegs, als sie mit ihrem Ford Fiesta nach rechts von der Straßenbahn abkam und in den Graben fuhr. Beim Gegenlenken, um zurück auf die Fahrbahn zu gelangen, geriet ihr Fahrzeug außer Kontrolle und überschlug sich. Anschließend blieb der Pkw auf dem Dach liegen.

Totalschaden mit 4.000 Euro

Die Pkw-Fahrerin erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Per Rettungsdienst kam sie in ein Krankenhaus. Am Pkw entstand ein Totalschaden von circa 4.000 Euro.

Autounfall Landkreis Kulmbach Oberfranken polizei Totalschaden TV Oberfranken TVO Unfall Untersteinach
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 15.12.2023 Untersteinach: Kabelbrand im Solarpark löst Feuerwehreinsatz aus Eine starke Rauchentwicklung bei einem Solarpark bei Untersteinach (Landkreis Kulmbach) zog am Donnerstag einen Polizei- und Feuerwehreinsatz nach sich. Ursache für die Rauchentwicklung war wohl ein Kabelbrand. 13.11.2023 Untersteinach: Unfall im morgendlichen Berufsverkehr Am Montagmorgen kam es im frühen Berufsverkehr auf der B303 bei Untersteinach (Landkreis Kulmbach) zu einem Unfall. Die Beteiligten blieben glücklicherweise unverletzt. Es entstand ein Schaden in fünfstelliger Höhe.