UPDATE (Donnerstag, 11. Dezember / 16:30 Uhr)
Nach dem schweren Unfall an der Anschlussstelle Zapfendorf der Autobahn A73 im Landkreis Bamberg am Donnerstagnachmittag hat die Polizei weitere Einzelheiten bekannt gegeben. Infolge der Kollision zweier Pkw war die Fahrbahn in Richtung Nürnberg voll gesperrt worden, der Verkehr wird aktuell umgeleitet.
Schwerer Unfall auf der A73 bei Zapfendorf
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei kam es gegen 14:20 Uhr aus bislang unklarer Ursache zu einem Zusammenstoß zwischen einem VW Caddy und einem Goggomobil. Der Unfall war so heftig, dass an beiden Fahrzeugen ein Totalschaden entstand. Der 57-jährige Mann am Steuer des Goggomobils erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurde durch einen Rettungshubschrauber, der direkt auf der Autobahn landete, in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.
Vollsperrung in Fahrtrichtung Nürnberg
Glücklicherweise nur leicht verletzt wurde der 39-jährige Caddy-Fahrer aus dem Landkreis Augsburg. Er kam ebenfalls in ein Krankenhaus. Beamte der Verkehrspolizei Bamberg sind derzeit mit der Unfallaufnahme beschäftigt und untersuchen die genaue Unfallursache. Sie werden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg von einem Unfallsachverständigen unterstützt. Die Sperrung der Fahrtrichtung Nürnberg bleibt bis zum Abschluss der Arbeiten bestehen.
EILMELDUNG (Donnerstag, 11. Dezember / 15:12 Uhr)
Auf der Autobahn A73 bei Zapfendorf im Landkreis Bamberg kam es am Donnerstagnachmittag (11. Dezember) zu einem schweren Verkehrsunfall. Vor Ort ist auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz.