Di., 04.08.2026 , 08:59 Uhr

Landkreis Kulmbach

+UPDATE+ Hutschdorf: Cabrio-Fahrer bei schwerem Unfall tödlich verletzt

Fahrzeug überschlägt sich mehrfach

+UPDATE+ (Dienstag, 04. August / 08:32 Uhr)

Ein 45-jähriger Mann aus dem Landkreis Kulmbach ist am Montagnachmittag (03. August) bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße KU5 zwischen Hutschdorf und Döllnitz (Landkreis Kulmbach) ums Leben gekommen. Die Polizeiinspektion Kulmbach hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Wagen schleudert nach links und überschlägt sich mehrfach

Nach bisherigen Erkenntnissen war der Mann gegen 15:35 Uhr mit seinem BMW-Cabrio in Richtung Döllnitz unterwegs, als das Fahrzeug nach links von der Fahrbahn abkam. Der Wagen überschlug sich mehrfach und kam schließlich auf einem angrenzenden Stoppelfeld zum Stillstand.

Fahrer stirbt im Krankenhaus

Der Fahrer wurde bei dem Unfall aus dem Fahrzeug geschleudert und erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt wurde er in ein Krankenhaus gebracht, wo er wenig später verstarb.

Unfallursache noch völlig unklar 

Warum der Mann aus dem Cabrio geschleudert wurde, ist derzeit noch unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bayreuth wurde ein Unfallsachverständiger hinzugezogen. Zudem unterstützten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth die Unfallaufnahme mit einer Polizeidrohne.

Kreisstraße mehrere Stunden gesperrt

Der Sachschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme blieb die Kreisstraße KU5 in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Gegen 19:00 Uhr konnte die Strecke wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Weiterführende Informationen

+EIL+ Hutschdorf: Auto überschlägt sich bei schwerem Unfall

Hutschdorf: 45-Jähriger bei schwerem Unfall tödlich verletzt

Video von der Unfallstelle

Bilder von der Einsatzstelle

Cabrio Döllnitz Hutschdorf Kasendorf Kreisstraße KU5 Landkreis Kulmbach Oberfranken Polizei Staatsanwaltschaft Bayreuth tödlich verletzt Überschlag Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

17.09.2026 Untersteinach: Abbiege-Crash fordert zwei Verletzte Zwei zum Glück nur Leichtverletzte und rund 20.000 Euro Sachschaden forderte ein Verkehrsunfall am Mittwochmittag (16. September) bei Untersteinach (Landkreis Kulmbach). 20.08.2026 Trebgast: Steht ein Auto im Garten - betrunkener Autofahrer verliert die Kontrolle Am Mittwochabend gegen 21:00 Uhr ereignete sich in Trebgast (Landkreis Kulmbach) ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall. Ein 25-jähriger Mann aus dem Landkreis Kulmbach, der auf der Strecke von Himmelkron in Richtung Trebgast unterwegs war, landete mit seinem Auto in einem Vorgarten. 17.08.2026 Stadtsteinach: Motorradfahrer nach Crash mit Baum schwer verletzt Am Sonntagnachmittag (16. August) ereignete sich auf der bei Motorradfahrern beliebten Strecke zwischen Presseck und Stadtsteinach (Landkreis Kulmbach) ein schwerer Verkehrsunfall. Dabei wurde ein 67 Jahre alter Mann schwer verletzt. 03.08.2026 +EIL+ Hutschdorf: Auto überschlägt sich bei schwerem Unfall Wie die Polizei soeben mitgeteilt hat, ist es an diesem Montagnachmittag auf der Kreisstraße KU 5 zwischen Hutschdorf und Döllnitz im Landkreis Kulmbach zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Dabei überschlug sich ein Auto.