Do., 24.07.2025 , 13:13 Uhr

Landkreis Forchheim

+UPDATE+ Nach Unfall im Forchheimer Kellerwald: 82 Jahre alter Mann ist verstorben

Forchheimer Oberbürgermeister ist tief betroffen

UPDATE (Donnerstag, 24. Juli / 12.32 Uhr)

Wie TVO am Samstag (12. Juli) berichtete, wurde am Freitag (11. Juli) bei den Aufbauarbeiten für das Annafest in Forchheim ein Ehepaar im Alter von 82 und 74 Jahren von einem Anhänger überrollt und dabei schwer verletzt. Wie die Polizei am Donnerstag (24. Juli) mitteilt, ist der Senior nun gestorben.

Senior stirbt im Bamberger Klinikum

So erlag der 82-Jährige am Mittwoch (23. Juli) im Klinikum Bamberg seinen schweren Verletzungen. Die 74 Jahre alte Ehefrau befindet sich aufgrund ihrer ebenfalls lebensgefährlichen Verletzungen weiterhin im Uni-Klinikum Erlangen.

Ermittlungen noch nicht abgeschlossen

Bei dem Anhänger, der das Ehepaar überfuhr, hatte sich ein Unterlegkeil gelöst. Damit rollte er unkontrolliert los. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern noch an und sind noch nicht abgeschlossen.

Forchheim ist voller Trauer

Der Oberbürgermeister der Stadt Forchheim, Dr. Uwe Kirschstein, ist tief betroffen vom Tod des Mannes.

Mit großer Erschütterung habe ich heute die Nachricht erhalten, dass einer der beiden Menschen, die bei dem schrecklichen Unfall in unserem Kellerwald so schwere Verletzungen erlitten, nun sein Leben verloren hat. Ich bin sehr bestürzt darüber, dass der verunglückte Mann auf diese tragische Weise sterben musste. Es stimmt uns alle sehr traurig, dass dies in Zusammenhang mit den Vorbereitungen zu unserem Annafest geschehen ist.

Unsere Gedanken sind bei den Hinterbliebenen des Verstorbenen und vor allem bei seiner Ehefrau. Im Namen aller Menschen in unserer Stadt, des Stadtrates und meiner BürgermeisterkollegInnen spreche ich Ihnen unser aufrichtiges Beileid und tiefstes Mitgefühl aus. Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei Ihnen.

 

Ermittlungen Forchheim kellerwald Landkreis Forchheim Oberfranken Polizei Senior Todesopfer überrollt Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2026 Todessturz auf der Autobahn: Frau fällt von A73-Brücke bei Forchheim Ein tragischer Vorfall legte am Donnerstagvormittag den Verkehr auf der Autobahn A73 im westlichen Oberfranken lahm. Für eine Frau kam jede Hilfe zu spät. Sie verstarb am Unfallort. 17.02.2026 A73 / Forchheim: Erheblich betrunkener Lkw-Fahrer verursacht Unfall Am Montagabend (16. Februar) kam es auf der Autobahn 73 bei Forchheim in Fahrtrichtung Bamberg zu einem Verkehrsunfall mit einem Sattelzug. Dabei entstand hoher Sachschaden, außerdem flüchtete der Fahrer von der Unfallstelle. 27.09.2025 Im Suff über eine Verkehrsinsel: BMW-Fahrer kracht in Forchheim gegen Ampel Am frühen Freitagabend ereignete sich in Forchheim ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Der Unfallfahrer saß betrunken hinter dem Steuer. Die Fahrerlaubnis ist für ihn erst einmal Geschichte. 21.03.2026 Forchheim: Der Angriff kam aus dem Nichts - Körperverletzung und Diebstahl auf einem Basketballfeld Am späten Donnerstagnachmittag (19. März) kam es auf dem Basketballfeld der Sportinsel in Forchheim zu einem gewalttätigen Übergriff auf einen 13-jährigen Jungen. Dabei wurde der Junge brutal misshandelt.