UPDATE (Montag, 11. August / 16:11 Uhr)
Wie die Polizei meldet, konnte durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren und zahlreicher Helfer am Montagnachmittag (11. August) Schlimmeres bei einem Brand in einem Stall im Rugendorfer Ortsteil Lösau (Landkreis Kulmbach) verhindert werden.
Brand entsteht während der Arbeit
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei Stadtsteinach kam es um 14:40 Uhr nach handwerklichen Tätigkeiten zum Brand im nahe gelagerten Stroh. Als der Rauch aus den Strohballen aufstieg, begannen sofort erste Löschversuche. Die Feuerwehr konnte anschließend das Ausbreiten des Feuers verhinderen.
Tiere bleiben unverletzt
Glücklicherweise blieben die rund 50 Jungtiere, die sich in der Stallung und im Umgriff befanden, unverletzt. Der Sachschaden dürfte mehrere Hundert Euro betragen, kann jedoch zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abschließend benannt werden.
EILMELDUNG (Montag, 11. August / 15:33 Uhr)
Wie das Polizeipräsidium Oberfranken meldet, sind in einem Stall im Rugenorfer Orstteil Losau (Landkreis Kulmbach) Strohballen in Brand geraten. Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizeinsiund vor Ort. Es ist niemand verletzt worden.