Mo., 09.04.2018 , 15:21 Uhr

Vandalismus in Kulmbach: Kieswäsch verwüstet

Polizei sucht nach Zeugen

Die „Kieswäsch“ in Kulmbach wurde am Wochenende von Vandalen heimgesucht. Sowohl in der Nacht zum Samstag (07. April), als auch in der Nacht zum Sonntag (08. April) hinterließen bislang unbekannte Täter eine Spur der Verwüstung. Die Polizei ermittelt.

Scherben und Müll verteilt

Der oder die Täter hinterließen dabei am Samstag auf der Freizeitanlage eine Masse an großflächig verteiltem Abfall und zerbrochenem Glas auf der Liegewiese und im Spielplatzbereich. Nachdem das Areal gesäubert wurde, bot sich am Sonntagmorgen noch einmal das gleiche Bild

Toilette verwüstet

Zudem wurde das neu geöffnete WC an der Anlage demoliert. Dabei wurden Fenster eingeschlagen sowie Handtuchhalter von der Wand gerissen. Offensichtlich hat sich auch eine oder einer der Täter verletzt, da die Fliesen blutverschmiert waren.

Die Stadt hat nun bei der Polizei Anzeige erstattet, die wiederum bittet unter der Rufnummer  09221/ 6090 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Freizeitanlage Kieswäsch Kulmbach Oberfranken TV Oberfranken TVO Vandalismus Verwüstung Zerstörung

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 Kieswäsch in Kulmbach: Tote Frau aus dem Wasser geborgen Wie die Polizei auf Anfrage von TVO bestätigt, wurde am Dienstag (02. Dezember) im Badesee Kieswäsch in Kulmbach eine Leiche gefunden. Dabei handelt es sich um eine 65-jährige Frau. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 09.12.2025 Wirsberg: Starkoch Alexander Herrmann geht in die Politik Der Sternekoch und Fernsehmoderator Alexander Herrmann aus Wirsberg (Landkreis Kulmbach) geht in die Politik. Er bewirbt sich bei den Kommunalwahlen im kommenden Jahr um einen Sitz für die CSU im Kulmbacher Kreistag.