Fr., 05.04.2013 , 22:01 Uhr

VER Selb: Sieg in Bad Nauheim & Matchball am Sonntag

Der VER Selb kämpft weiter um den Finaleinzug und den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Nach zwei Niederlagen in Folge schlugen die Wölfe am Freitagabend auswärts die Roten Teufel von Bad Nauheim mit 5:3.

 

Selb begann fulminant, führte bereits nach acht Minuten mit 2:0 auf fremden Eis durch Lehmann und Piwowarczyk. Nach dem zwischenzeitlichen Anschluss, stellte Geisberger den alten Abstand wieder her. Mit einer 3:1-Führung für Selb ging es in die Drittelpause.

 

Munter kam der Gastgeber aus der Kabine. Nach drei Minuten verkürzten die Roten Teufel auf 2:3 aus ihrer Sicht. Geisberger und im Anschluss Schiener, 15 Sekunden vor dem Ende des zweiten Drittels, stellen das Ergebnis aber wieder deutlich auf Pro-Selb.

 

Mit dem 5:2 für die Wölfe wurden die letzten zwanzig Minuten angegangen. Wiederum war es Bad Nauheim, die spritzger aus der Kabine kamen und ein schnelles Tor vorlegten. Dabei blieb es aber auch.

 

Der VER Selb gewinnt das Spiel mit 5:3 und gleicht in der Halbfinal-Serie aus (2:2). Am Sonntag haben es die Wölfe in der heimischen Autowelt König Arena selbst in der Hand, den Finaleinzug perfekt zu machen. Los geht es am Sonntag um 18.00 Uhr.

bad Nauheim Eishockey Franken Halbfinale Oberfranken Oberliga Süd Playoff Selber Wölfe Sieg VER selb Wölfe

Das könnte Dich auch interessieren

27.09.2025 Selber Wölfe: Wolfsrudel-Talent Jonas Hördler erhält Profivertrag Jonas Hördler, das jüngste Mitglied im Wolfsrudel, will bei den Selber Wölfen in der Oberliga durchstarten. In der Vorbereitung und in den ersten Hauptrundenspielen überzeugte der 17-Jährige und erhielt jetzt einen Profivertrag 22.05.2025 VER Selb: Nächster Spieler verlässt das Wolfsrudel Mit Nikita Krymskiy verlässt ein weiterer Spieler die Selber Wölfe. Wie der VER Selb mitteilt, will sich der 20-jährige Linksschütze künftig bei einem anderen Club engagieren. 02.12.2025 Nach Fan-Gewalt gegen gegnerische Anhänger: Selber Wölfe ziehen Konsequenzen Nach den Übergriffen von Selber Fans gegen Anhänger des ECDC Indians Memmingen - TVO hat darüber berichtet - zieht die Clubführung der Selber Wölfe Konsequenzen. Gemeinsam mit der Polizei will der Club an einem Strang ziehen. 01.12.2025 Skandal bei den Selber Wölfen: Brutale Fan-Gewalt gegenüber Anhängern aus Memmingen Im Rahmen des Eishockey-Topspiels zwischen den Selber Wölfen und dem ECDC Memmingen Indians am Sonntagabend kam es zwischen den Fanlagern beider Mannschaften zu Ausschreitungen, bei denen auch Einsatzkräfte der Polizei verletzt wurden. Drei Tatverdächtige konnten anschließend festgenommen werden, die Polizei sucht nach Zeugen.