So, 24.05.2020 , 11:47 Uhr

Verfolgungswahn durch Drogenkonsum in Kronach: 25-Jähriger alarmiert die Polizei

Junger Mann fühlt sich von fremden Fahrzeugen verfolgt

In der Nacht zum Sonntag (24. Mai) verständigte ein 25-Jähriger aus Nordhalben (Landkreis Kronach) die Polizei, weil dieser sich von fremden Fahrzeugen verfolgt fühle. Die Beamten erkannten, dass der junge Mann durch den Drogenkonsum unter Verfolgungswahn litt.

Polizei führt beim 25-Jährigen Drogentest durch 

Gegen 2:00 Uhr erwartete der 25-Jährige die Polizei an einer Kronacher Tankstelle. Er schilderte, dass ihn Unbekannte verfolgen würden. Da seine Angaben jedoch sehr zusammenhanglos schienen und die Beamten weitere Anzeichen für einen kurz zurückliegenden Drogenkonsum bemerkten, führten sie bei dem 25-Jährigen einen Drogenschnelltest durch. Dieser war positiv.

25-Jähriger bekommt eine Anzeige

Die Polizei untersagte dem 25-Jährigen die Weiterfahrt. Er musste auf Anordnung in einem Krankenhaus Blut abnehmen lassen. Zudem erhält er nun eine Anzeige wegen Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.

Anzeige Blutabnahme Drogen Kronach Nordhalben Oberfranken polizei Strafe TV Oberfranken TVO Verfolgungswahn
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2023 Marktrodach: Abkürzung führt in Untersuchungshaft – Drogenschmuggler festgenommen Sie nahmen eine unerlaubte Abkürzung und machten damit eine Streife der Verkehrspolizei Coburg auf sich aufmerksam. Am Freitagabend (03. November) gingen der Polizei zwei Drogenschmuggler in Marktrodach (Landkreis Kronach) ins Netz. Die beiden befinden sich seit Samstag in Untersuchungshaft, wie die Polizei am heutigen Montag mitteilte. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 16.02.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 08. Woche Aktuelle Geschwindigkeits-Messstellen sowie weitere Kontrollen der Polizei in der kommenden Woche auf den oberfränkischen Straßen...