Di., 02.04.2019 , 15:10 Uhr

Verhängnisvoller Aufprall in Hof: Lkw prallt gegen Bahnunterführung

Polizei sucht nach Unfallverursacher

Täglich grüßt das Murmeltier am Bahnhof im Hofer Stadtteil Neuhof. Am Montag (01. April) blieb zum wiederholten Male ein Lkw an der Bahnunterführung hängen. Bei dem Unfall wurde ein weiteres Fahrzeug beschädigt. Der Unfallverursacher fuhr unbeirrt weiter.

Brückenteile stürzen auf Polo

Die Bahnunterführung in Neuhof war wohl zu niedrig für den Lkw. Der Trucker blieb mit seinem Fahrzeug an der Brücke hängen. Durch den Anstoß fielen Teile der Brücke herunter und schädigten einen VW Polo, der hinter dem Lkw fuhr. Ob der Lkw-Fahrer den Unfall überhaupt bemerkt hat, ist fraglich. Auf jeden Fall fuhr er weiter in Richtung Sigmundsgraben. Die Brücke wurde zwar nicht beschädigt, dem Autofahrer entstand jedoch ein Schaden von etwa 500 Euro.

Wer Hinweise zu dem flüchtigen Lkw machen kann, wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Hof unter der Rugnummer 09281/704-305 zu melden.

Bahnhof Bahnunterführung Brücke Hof LKW Neuhof Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfallflucht

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 11.12.2025 Hof: Mann wird von Auto angefahren und flüchtet - Polizei ermittelt zu den Verletzungen Am Mittwochabend (10. Dezember) wurde ein 63-Jähriger bei einem Abbiegevorgang von einem Auto angefahren, als er trotz roter Fußgängerampel über die Straße lief. Als sich die Fahrerin um den Mann kümmern wollte, stand er auf und flüchtete. Die Polizei ermittelt zu eventuellen Ungereimtheiten. 24.11.2025 Nach Zugunglück in Selbitz: Strecke bleibt länger gesperrt Nach dem Zugunglück am Freitag (21. November) im Bahnhofsbereich von Selbitz (Landkreis Hof)  - TVO hat darüber berichtet - wird die Strecke noch länger gesperrt bleiben. 18.07.2025 Hof: Nach Trunkenheitsfahrt auf einem Parkplatz hagelt es Anzeigen Ein nicht alltäglicher Einsatz wartete auf die Polizei am Donnerstagabend (17. Juli) in der Nähe des Hofer Güterbahnhofs. Dabei fuhren zwei betrunkene Männer auf einem Tankstellenparkplatz und dem Gelände eines Supermarkts in der Hans-Böckler-Straße in Hof herum. Danach erwartete die beiden eine wahre Anzeigenflut.