Mo., 21.12.2020 , 17:23 Uhr

Verkehrshindernisse in Berg: Unbekannte verteilen Brennholz auf der Straße

Holzstücke hätten schweren Verkehrsunfall verursachen können

Gefährliche Verkehrshindernisse verteilte ein Unbekannter in der Nacht zum Sonntag (20. Detember) auf einer Straße im Berger Ortsteil Rothleiten (Landkreis Hof). Auf der Fahrbahn wurden mehrere große Holzstücke verteilt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Wer konnte Beobachtungen machen?

Ein bislang unbekannter Täter verteilte zwischen Samstag, 23:00 Uhr, und Sonntag, 08:00 Uhr im Berger Ortsteil Rothleiten gespaltene Holzstücke auf der gesamten Fahrbahn. Das Holz wurde vom angrenzenden Brennholzlagerplatz entnommen. Dem reduzierten Fahrzeugverkehr in der Nacht ist es zu verdanken, dass es nicht zum Unfall gekommen ist.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Naila unter der Telefonnummer 09282/97904-0 entgegen.

baumstamm Berg Brennholz Fahrbahn Hof Holz Oberfranken Straße TV Oberfraniken TVO Verkehrshindernis verteilt

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 11.12.2025 Hof: Mann wird von Auto angefahren und flüchtet - Polizei ermittelt zu den Verletzungen Am Mittwochabend (10. Dezember) wurde ein 63-Jähriger bei einem Abbiegevorgang von einem Auto angefahren, als er trotz roter Fußgängerampel über die Straße lief. Als sich die Fahrerin um den Mann kümmern wollte, stand er auf und flüchtete. Die Polizei ermittelt zu eventuellen Ungereimtheiten. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 02.12.2025 +UPDATE+ Vermisstensuche: 72 Jahre alter Mann wohlbehalten aufgefunden Wie die Polizei informiert, wird seit Montag (01. Dezember) der 72 Jahre alte Klaus Weller vermisst. Der Senior entfernte sich aus dem Hofer Klinikum und wurde bislang nicht gefunden worden.