Mo., 21.12.2020 , 17:23 Uhr

Verkehrshindernisse in Berg: Unbekannte verteilen Brennholz auf der Straße

Holzstücke hätten schweren Verkehrsunfall verursachen können

Gefährliche Verkehrshindernisse verteilte ein Unbekannter in der Nacht zum Sonntag (20. Detember) auf einer Straße im Berger Ortsteil Rothleiten (Landkreis Hof). Auf der Fahrbahn wurden mehrere große Holzstücke verteilt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Wer konnte Beobachtungen machen?

Ein bislang unbekannter Täter verteilte zwischen Samstag, 23:00 Uhr, und Sonntag, 08:00 Uhr im Berger Ortsteil Rothleiten gespaltene Holzstücke auf der gesamten Fahrbahn. Das Holz wurde vom angrenzenden Brennholzlagerplatz entnommen. Dem reduzierten Fahrzeugverkehr in der Nacht ist es zu verdanken, dass es nicht zum Unfall gekommen ist.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Naila unter der Telefonnummer 09282/97904-0 entgegen.

baumstamm Berg Brennholz Fahrbahn Hof Holz Oberfranken Straße TV Oberfraniken TVO Verkehrshindernis verteilt

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Jugendliche beim Kiffen auf Spielplatz in Hof erwischt Am Freitagabend konsumierten ein 19-jähriger Iraker und ein 19-jähriger Afghane auf einer Sitzbank in der Nähe eines Kinderspielplatzes in Hof Cannabis. Bei einer Ansprache durch die Polizei bestätigten beide Jugendlichen den Konsum. 20.12.2025 Nach Streitverdacht am Hofer Kugelbrunnen: 19-Jähriger beleidigt und tritt nach Polizei Am Samstag kurz nach Mitternacht soll sich ein 19-jähriger Pettstädter am Kugelbrunnen gestritten haben. Nach Angaben von Passanten wurde der stark alkoholisierte Mann unweit des Brunnens gesehen, offenbar im Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Streit. 19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit.