Mo, 18.06.2018 , 14:04 Uhr

Verkehrsunfall bei Stadtsteinach: Zusammenstoß zweier Pkw

25-Jähriger gerät aufgrund von Unachtsamkeit auf die Gegenfahrbahn

Am Sonntagabend (17. Juni) ereignete sich auf der Staatsstraße 2195 zwischen Schwand und Stadtsteinach (Landkreis Kulmbach) ein Verkehrsunfall. Bei dem Zusammenstoß zweier Pkw gab es eine leicht verletzte Person. Der Gesamtschaden lag im fünfstelligen Bereich.

Zusammenstoß zweier Pkw

Ein 25-jähriger Hofer befuhr mit seinem Audi die Staatsstraße in Richtung Presseck (Landkreis Kulmbach). Durch Unachtsamkeit geriet der Audi-Fahrer, auf Höhe des Ortsteils Kleine Birken (Landkreis Kulmbach), mit seinem Fahrzeug auf die Gegenspur und kollidierte mit einem 75-jährigen Golf-Fahrer.

Unfallschaden in Höhe von 12.000 Euro

Durch die Kollision zog sich die Beifahrerin im VW leichte Verletzungen zu. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Durch den Zusammenstoß entstand ein Schaden in Höhe von 12.000 Euro.

Landkreis Kulmbach Oberfranken polizei Schaden Stadtsteinach TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.03.2024 Stadtsteinach: Auto mit Familie landet im Straßengraben Wahrscheinlich weil sie in einer Kurve zu schnell fuhr, landete eine 31-jährige Autofahrerin am Donnerstag bei Stadtsteinach (Landkreis Kulmbach) im Straßengraben. Mit ihr im Auto waren ihre beiden elf und neun Jahre alten Söhne. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 16.10.2023 B303 / Stadtsteinach: Kleintransporter stürzt einen Hang hinunter Eine Verkehrsinsel übersehen hatte ein 43-Jähriger auf der B303 bei Stadtsteinach im Landkreis Kulmbach. Der Fahrer überfuhr den Kreisverkehr und stürzte mit dem Auto mehrere Meter den dortigen Hang hinab. Die Unfallursache konnte die Polizei schnell vor Ort klären.