Mi., 24.05.2017 , 15:15 Uhr

Verkehrsunfall in Wirsberg: Ab durch die Hecke

Vollbesetztes Auto kippt auf die Seite

Ein ungewöhnliches Bild bot sich den Rettungskräften in Wirsberg (Landkreis Kulmbach) am Dienstagabend (23. Mai). Als sie an einer Unfallstelle ankamen, lag der Unfallwagen seitlich in einer Hecke.

 

Rückwärts in die Hecke gerollt

Ein 64-Jähriger fuhr mit seinem Pkw durch ein Wohngebiet in Wirsberg. mit in dem Wagen befanden sich die 54-jährige Ehefrau, die 17-jährige Tochter und der Familienhund. Laut Zeugenaussagen soll der Autofahrer sein Fahrzeug mehrmals am Berg abgewürgt haben und war dann rückwärts in eine angrenzende Gartenhecke gerollt. Dort kippte der Wagen dann auf die Beifahrerseite.

Mehrere Personen leicht verletzt

Bei dem Unfall wurde alle drei Personen leicht verletzt. Die Feuerwehr Wirsberg zog anschließend das beschädigte Auto wieder aus der Hecke.

gekippt Gerollt Hecke Kulmbach Oberfranken rückwärts TV Oberfranken TVO Unfall Wirsberg

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2025 Wirsberg: Starkoch Alexander Herrmann geht in die Politik Der Sternekoch und Fernsehmoderator Alexander Herrmann aus Wirsberg (Landkreis Kulmbach) geht in die Politik. Er bewirbt sich bei den Kommunalwahlen im kommenden Jahr um einen Sitz für die CSU im Kulmbacher Kreistag. 05.11.2025 B303: Hoher Sachschaden bei Unfall in Untersteinach – Kind bleibt unverletzt Ein hoher Sachschaden und zwei stark beschädigte Fahrzeuge - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstag (04. November) in Untersteinach (Landkreis Kulmbach). Alle beteiligten Personen, darunter ein Kind, wurden zum Glück nur leicht oder nicht verletzt. 04.10.2025 Kulmbach: Hoher Sachschaden beim Zusammenstoß von zwei neuwertigen Autos Ein hoher Sachschaden im fünfstelligen Bereich - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstagnachmittag (02. Oktober) in Kulmbach. Verletzt wurde bei dem Unfall zum Glück niemand. 25.09.2025 Kulmbach: Betrüger stehen mitten in der Nacht vor der Haustür - Polizei nimmt Tatverdächtige fest Mitten in der Nacht wollten Telefonbetrüger Geld bei einer 73 Jahre alten Frau aus Kulmbach abholen. Die Frau durchschaute die Betrugsmasche und alarmierte die Polizei. Zwei Männer konnten dadurch schnell festgenommen werden. Ein Richter erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth Haftbefehle gegen die Tatverdächtigen.