Fr., 17.07.2026 , 14:31 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Verletzter auf dem Lichtenfelser Schützenfest: Polizei sucht Ersthelfer

21-Jähriger mit Platzwunde am Kopf

Nach einem Vorfall auf dem Lichtenfelser Schützenfest am Freitagabend (10. Juli) an einem Fahrgeschäft, setzt die Kriminalpolizei Coburg ihre Ermittlungen fort und bittet erneut um Zeugenhinweise.

Kopfplatzwunde am „Chaos Pendel“

Gegen 23:30 Uhr erlitt ein 21-jähriger Mann im Bereich des Fahrgeschäfts „Chaos Pendel“ eine Kopfplatzwunde. Ersthelfer kümmerten sich unmittelbar um den Verletzten, begleiteten ihn von der Attraktion zu einem nahegelegenen Bauzaun und blieben bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes an seiner Seite.

Polizei sucht weitere Zeugen

Für die weiteren Ermittlungen sucht die Kriminalpolizei insbesondere Personen, die sich zum Zeitpunkt des Vorfalls im Bereich des Fahrgeschäfts aufhielten. Von besonderem Interesse sind Zeugen, die sich bereits hinter dem Kassenbereich befanden und den verletzten 21-Jährigen oder die Geschehnisse beobachtet haben.

Ermittler bitten Ersthelfer, sich zu melden

Darüber hinaus bitten die Ermittler ausdrücklich den Ersthelfer, der den Verletzten zum Bauzaun begleitet hat, sich bei der Kriminalpolizei Coburg zu melden. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0 entgegen.

Chaos Pendel Ersthelfer Fahrgeschäft Kopfverletzung Landkreis Lichtenfels Lichtenfels Oberfranken Platzwunde Polizei Schützenfest Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

24.02.2026 Lichtenfels: Fußgänger wird von Auto erfasst und schwer am Kopf verletzt Am Montagabend (23. Februar) ereignete sich gegen 20:15 Uhr auf der Kreisstraße LIF2 zwischen Kösten (Landkreis Lichtenfels) und Lichtenfels ein folgenreicher Verkehrsunfall. Dabei wurde ein 25-jähriger Fußgänger schwer verletzt. 26.09.2026 Lichtenfels: Betrüger wollen 78-Jährigen ausnehmen – Polizei wartet schon Mit einer perfiden Betrugsmasche versuchten Unbekannte am Dienstagnachmittag (22. September) in Lichtenfels, einen 78-jährigen Mann um 100.000 Euro zu bringen. Der Senior sollte eine angebliche Kaution für seinen Sohn zahlen, der laut Anrufer einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht haben soll. Dank des besonnenen Verhaltens des Mannes und des schnellen Eingreifens der Polizei konnten zwei Tatverdächtige festgenommen werden. Beide sitzen inzwischen in Untersuchungshaft 14.08.2026 +UPDATE+ Öffentlichkeitsfahndung: 41-Jähriger aus Altenkunstadt ist wieder da Wie die Polizei informiert, ist der vermisste 41-Jährige wieder wohlbehalten zu Hause. 11.07.2026 Radfahrer würgt Polizisten: Passanten retten Beamten in Lichtenfels Eine Verkehrskontrolle in Lichtenfels eskalierte am Freitag. Hierbei griff ein Fahrradfahrer einen Polizisten an. Der Mann wurde festgenommen.